Sonntag, 7. April 2013

Apfelküchlein




Für meinen leckeren Apfelkuchen von heute Morgen braucht ihr nur die paar Zutaten, die ihr auf dem Bild erkennen könnt. Ich gebe zu, die 125g Mehl kann man schlecht erkennen ;)

Am besten nehmt ihr säuerliche Äpfel zum backen, das habe ich schon bei meiner Mama so gelernt.

Ich nehme dafür immer die Sorte Braeburn.



Zucker, Eier und das Vanillearoma aufschlagen und dann das Mehl unterheben.

Ein wenig Teig in die gefettete Springform (24cm) geben, die klein geschnittenen Äpfel darauf und anschließend mit dem restlichen Teig übergießen.

Das Ganze für 50-60 Minuten, bei 150°C in den Ofen schieben und fertig.

Und ich sage euch eins....da kommt ein Duft aus dem Ofen, da werden Kindheitserinnerungen wach! *hach*

Viel Spaß damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen