Sonntag, 4. August 2013

Post aus meiner Küche

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Wochen hat Post aus meiner Küche zur sechsten Tauschrunde aufgerufen,
diesmal zum Thema: Zusammen schmeckt´s besser - ich schenke Dir ein Stück vom
leckeren Glück!
Passend, denn am 30. Juli 2013 war der Tag der Freundschaft. :)
Ich war dankbar für dieses "weitreichende" Thema, so konnte ich mich in der Küche fast
uneingeschränkt austoben. Allein die tropischen Tempraturen, mussten in meiner Auswahl
berücksichtigt werden. ;)
Diesmal wurden die Tauschpartner auch so zugeteilt, das aufgrund der geringen Entfernung
ein persönliches Treffen ermöglicht werden konnte.
Und so trafen Silvia von a Teller of Stories und ich uns in einem Cafe in der Dortmunder
Innenstadt.
Nach diesem sehr netten Abend, durfte ich ein ganz tolles Päckchen mit nach Hause nehmen!
Drin befand sich folgendes:

Karamell-Schokoladennüsse und Cake Pops, getarnt als kleine Eisbecher. Sehr coole Idee ;)

Eine Flasche selbst hergestellte fruchtige Limonade mit der Aufschrift "Eismax".
Silvia hat sich auf ihrer Dienstreise ein paar Tage zuvor, in Algerien erklären lassen, wie man dieses
erfrischende Getränk herstellt. Es hat eine leicht bittere Note und erinnert mich ein wenig an Grapefruit
aber das ist echt das beste, das man bei den Temperaturen der letzten Tage trinken kann.
Davon hab ich mir gleich mal ein Glas gegönnt! Mhmmmmmm.....



Außerdem befand sich noch ein weiteres Getränk in meinem Päckchen....die "Eis Hexe".
Silvia hat es gut gemeint und hat eine flasche Korn mit Eis Bonbons vermengt! :D
Das riecht unheimlich lecker aber ich hab echt Respekt davor. Die Flasche will ich unbedingt
aufbewahren und mit meinen Mädels gemeinsam probieren. Ich glaube die Kombi kennt noch keine
von ihnen. Bin schon total gespannt! (Silvia, ich werde dir dann davon berichten!)

Zu guter Letzt, gab es dann noch frische Datteln aus Algerien...mhmmm die sind so lecker!
Ein paar davon, falls noch welche übrig bleiben werde ich mit einem Speckmantel umhüllen. Leeecker...


Dankeschön nochmal für dieses tolle Paket, Silvia! :)

In meinem Päckchen für Silvia befand sich übrigends folgendes:

Salzbrezel mit Vollmilch Schokolade überzogen - ich liebe die Kombination aus süß und salzig  :)
Und der blue Cheescake aus dem tollen Cheescake Buch von Dr. Oetker, mit Blue Curacao.


Homemade Snickers Cookies, das Rezept dazu findet ihr hier Klick


Und selbstgemachte Himbeermarmelade mit weißer Schokolade.


Die habe ich heute Morgen auch beim frühstücken auf dem Balkon genossen ;)


Es hat wieder echt Spaß gemacht! Bei der nächsten Runde bin ich sicher wieder dabei.
Vielen lieben Dank an das Team von Post aus meiner Küche - Clara, Jeanny und Rike!

Bis bald, eure Sara!

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja eine tolle Tauschpartnerin erwischt! Die ganzen Leckereien sehen wirklich super aus - natürlich von euch beiden.
    Ich habe es dieses zeitlich leider nicht geschafft dabei zu sein, aber das wird sich bei der nächsten Runde sicherlich wieder ändern ;)
    Ganz liebe Grüße, Hannah
    one-more-please.blogspot.de

    AntwortenLöschen