Sonntag, 27. Oktober 2013

Trick or Trick ? Halloween mit Silikomart !

Bereist im Sommer wurden Sara und Ich von Silikomart angeschrieben und uns wurde angeboten eine Form aus dem selbigen Hause zu testen und die Ergebnisse zu teilen. Natürlich haben wir uns sehr darüber gefreut , dass Silikomart überhaupt auf uns aufmerksam geworden ist!

Als dann auch Alicia von Cake-Decoration Party vor einigen Woche mit der Idee einen "Sweet Table Halloween" zusammen zu machen daher kam beschlossen wir : Das verbinden wir doch!

Bei der besagten Form handelt es sich um diese Mumien-Kürbis-Katzenform :)
Und was wir damit angestellt haben seht ihr im Folgenden !



Wir haben für die Form einen simplen Rührteig der nicht hochgeht also ohne Backtriebmittel verwendet und diesen mit Lebensmittelfarben eingefärbt.
Da könnt ihr ganz nach eurem Geschmack wählen... In der Form klebt gar nichts :)
Der spaßige Teil war der Dekorationsteil !
Hier haben wir ganz tief in Alicia Trickkiste gegriffen.

Alicia hat sich , muss man für diejenigen noch dazu sagen die sie (noch) nicht kennen, mit einer richtig originellen Geschäftsidee selbstständig gemacht. Sie vertreibt im Raum NRW in Form der etwas anderen "Tupperparty" alles was das Backherz begehrt!
Wir Beide sind schon jeweils in den Genuss einer solchen gekommen und haben berichtet!

http://feines-handwerk.blogspot.de/2013/04/tupperparty-mal-anders-teil-2.html









Für die Strukturen haben wir Marshmallow Fluff  verwendet. Diesen hatte Alicia aus Kanada mitgebracht und er erwies sich als hervorragender Iceing-Ersatz :)

Für die Mumie haben wir Fondant ausgerollt und in Streifen um diese gewickelt und dabei auch direkt die Zuckeraugen mit eingefasst .






Wir sprudelten nur so vor Ideenreichtum, sodass wir kurzerhand beschlossen zwei Sweet Table zu machen!
Das ist nun der Erste der wirklich sehr ausgefallen ist den zweiten werden wir euch auch nicht vorenthalten , dieser wird dann eher herbstlich-dezent gehalten sein :)




Egal was ihr nächste Woche an Halloween macht wir hoffen ihr habt Spaß dabei und wir konnten euch vielleicht mit unserem Beitrag ein paar Ideen für ein mögliches Halloween-Buffet geben. Ich werde Halloween wohl auf der Couch mit ein paar Gruselfilmen verbringen aber was spricht dabei gegen Kuchen? ;)


Eure Sara & Moni





Kommentare:

  1. Euer Table sieht ganz hervorragend aus, finde ich. :-) Was ist das rote in den Flaschen?

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön !!! Puhhh ertappt :D ...aber es war klar, dass unsere kleine Improvisation nicht unberücksichtigt bleibt :) Das ist einfach Wasser mit Lebensmittelfarbe nur für die Bilder ;)

    Lieben Gruß
    Schwindel-Moni*

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ist das toll!!! ♥♥♥ Wow, alles sieht so klasse aus und passt ganz toll zusammen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern!

    Das habt ihr wirklich klasse hingekriegt. ♥

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,

    dankeschön!! Aber dann warte mal ab bis gleich noch der 2. Teil unseres "Sweet Table Projekts" zu sehen ist ! Der ist nicht ganz so ausgefallen aber es gibt auch etwas zu schauen und vor allem nachzubacken :)

    Herzlichen Gruß
    Moni*

    AntwortenLöschen