Sonntag, 28. September 2014

Weiße Hochzeitstorte mit Apricot

Hallo zusammen,

völlig platt schichte ich mich grad nur von einer Liegeposition in eine andere :D
Die Hochzeit meiner lieben Freundin Steffi am gestrigen Samstag war so schön.
Sie sah wirklich traumhaft aus, in ihrem mit Spitze besetzen Kleid mit einer wahnsinns Schleppe.

Eine Hochzeit wie ich sie mir selbst gern wünschen würde, geprägt von vielen persönlichen Momenten und Geschenken. In der Kirche hat unsere gemeinsame Freundin gesungen, bei dem Song Hallelujah kamen mir die Tränen. :) Gänsehaut pur, sage ich euch!
Wir haben ihr einen wedding tree gebastelt und die Trauzeugin einen ganzen Karton mit selbst gestalteten Postkarten, bei der die Gäste jede Woche eine persönliche Botschaft verschicken können.
Mir wurde die besondere Ehre zu teil, dass ich die Hochzeitstorte mit dem Brautpaar erarbeiten und somit auch erstellen durfte.

Obendrein hatten die beiden das schönste Wetter, das man sich wünschen konnte. Das spätsommerliche Wetter hat sich Gestern von seiner besten Seite gezeigt.
Am Abend gab es dann noch ein richtig tolles Feuerwerk, ich kann mir kaum vorstellen das Georg Clooney an diesem We eine schönere Hochzeit hatte :)


Die beiden haben sich farbtechnisch für Apricot entschieden, sodass die Farbwahl für die Torte schnell gefunden war. Der Bräutigam hatte einen ganz großen Wunsch bei der Füllung. Ich mag Schokolade, ich hätte gern irgendwo Schokolade drin. Männer sind so herrlich einfach zufrieden zu stellen. Deshalb habe ich mich diesmal zum ersten mal an einen Devil´s food cake probieren und der ließ sich erstens wunderbar verarbeiten und zweitens...es kann gar nicht schokoladiger gehen. Der Name hält, was er verspricht! Definitiv!

Bei den letzten malen hatte ich enorme Probleme mit der Ganache. Bei der letzten Torte wusste ich gar nicht ob mir vor lauter Verzweiflung oder purer Wut, zwei Tränen über die Wange geflossen sind.
Die weiße Ganache wollte einfach nicht mehr fest werden. Auch im Kühlschrank blieb es bei einer nutellerartigen Konsistenz, die zum verstreichen super aber zum eindecken der absolute Horror ist.
Ich konnte es mir die ganze Zeit nicht erklären, die selbe Herstellung, die selbe Kuvertüre...bis mir jetzt beim letzten Einkauf aufgefallen ist, das die Firma den Anteil des Kakaobutteranteils verändert hat. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber vorichtshalber habe ich nun den Hersteller gewechselt. Mit Moni´s Schokolade ihres vertrauens hats dann wieder geklappt. ;)


Auch bei der Herstelung der Blüten hatte Moni ihre Finger im Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie sie bereits im letzten Post angekündigt hat, haben wir gemeinsam am letzten Sonntag die Rosen für Steffi´s Hochzeitstorte angefertigt. Natürlich bei einem Stück Kuchen und selbstgemachter Mascarpone Creme. Wir beiden Naschkatzen :D



Das Ausmessen und bekleben mit Zuckerperlen hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt aber ich wusste ja für wen die Arbeit war. :)






















Ich hoffe die Torte gefällt euch auch so gut wie mir.

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend!

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen