Sonntag, 19. Oktober 2014

Geburtstagstörtchen mit Magic Dekor Rand und Fruchtspiegel

Bevor ich gleich hinaus gehe um das herrlichste Herbstwetter aller Seiten zu genießen möchte ich euch noch ein Törtchen vorstellen , dass ich vor nicht allzulanger Zeit einer meiner besten zum Geburtstag überreicht und selbstverständlich mit verputzt habe.























Ich hatte mir vor sehr langer Zeit eine Silikonreliefmatte sowie das Magic Decor Pulver gekauft in der Hoffnung irgendwann schöne spitzenähnliche Dekore an eine Torte zu bringen. Aber wie das so mit der lieben Zeit ist sie fehlt dann, wenn man sie am meisten braucht und so lag mein Projekt im Winterschlaf - bis jetzt ! Der Ehrgeiz hatte mich gepackt es gab ja jetzt auch einen gebührenden Anlass und so sollte es ans Werk gehen!
























Ich hatte direkt eine Vorstellung nur wollte keine Fondanttorte sondern das Dekor direkt als gebackenen Rand haben.

Ich konnte mich wage dran erinnern in irgendeiner älteren "Sweet Dreams " Ausgabe dies auch gesehen zu haben aber auch das hatte ich auf die lange Bank schieben müssen . Ich durchforstete also alle Ausgaben nach der besagten Torte  und *Zack* da war sie die Torte mit Mohnrand und davor dieses tolle Dekor ! Es war die 5-7/2014 Ausgabe der Sweet Dreams ;)

Gefüllt habe ich das Törtchen nicht nach dem Rezept sondern mit einer Mascarpone-Himbeercreme und "on top" kam ein Himbeerspiegel. Nach einem zünftigen Geburtstags-Schmaus mit Köstlichkeiten aller dreierlei Leberkäse , Gulaschsuppe und diversen vorzüglichen Beilagen und Salaten kam das Törtchen zum nachtisch noch hinterher wie es sich gehört:)

So bevor sich der herrlich sonnige Tag verabschiedet schwinge ich mich auf meinen Drahtesel- das Sonntagsessen wartet bei Mama auf mich !

Genießt den Restsonntag,
eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen