Sonntag, 16. November 2014

Der Zirkus ist in der Stadt - Tortenwettbewerb Torten Deko in Düsseldorf !

Hallo ihr Lieben ,

am Freitag waren Sara und ich in Mission Torte unterwegs und haben zum ersten mal an
einem richtigen Wettbewerb teilgenommen. Diesen richtete "Torten Deko" aus , ein Laden
und Onlineshop für alles was mit Backen und Torten dekorieren zu tun hat. Inhaberin ist
Nicole Prijt eine äußerst sympatische und liebe junge Frau mit dem wohl süßesten
holländischen Dialekt welchen ich kenne. Torten Deko gibt es bereits in Essen und seit
kurzem auch in Düsseldorf. Und dort haben wir den Freitagabend dann auch verbracht.

Zum Sieg hat es mit unseren Torten leider nicht gereicht aber wir konnten viele Erfahrungen
und Eindrücke sammeln und wissen so was wir wir beim nächsten Mal besser und anders
machen können. Trotzdem möchten wir euch natürlich unsere Torten nicht vor enthalten..
aber sie wirken so im nachhinein geradezu schlicht im zu dem was gleich kommen wird ;)


Sara hatte ein Zirkus Pferd nur mit Vorlage eines Fotos geformt genauso wie sie Freihand
die Buchstaben für ihre Aufschrift ausschnitt- dieser alte Fuchs ! Mit meiner Zitter-Hand gar
nicht auszudenken :D Trotzdem habe ich mich selbst zum ersten mal auch an einer richtigen
Figur versucht dabei raus gekommen ist meine Interpretation von Dumbo dem Elefanten !

Überwältigt waren wir vorallem von der großen Vielfalt der anderen Torten; keine glich der
anderen einfach jede hatte ihren eigenen Stil.



Es ist echt schon Wahnsinn was manche aus dieser Zuckermasse formen können!
Ich hatte nach meinen ersten Rundgang auch direkt einen Favoriten ins Visier genommen und diese Torte machte dann tatsächlich auch das Rennen - verdient ! Monique Ascanelli hatte die ultimative Madagascar Zirkus Torte gezaubert ! Ihr Können gibt es auch auf ihrer Facebook Seite unter "The Cake Topper" zu bewundern . Aber hier schon mal für euch ihre Sieger Torte :



 .....Unglaublich oder ?!!

Und wenn ihr jetzt immer noch nicht genug habt folgen nun ein paar Teilnehmer Törtchen mehr und ihr dürft raten welche davon sogar echt war, denn es war tatsächlich nur eine einzige auch das was alle zu sein vorgaben: nämlich eine echte Torte :) Indes verabschiede ich mich, für die letzten Stunden vor dem grausamen Montag, auf die Couch bis dann eure Moni*

               






Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    also ich finde eure Torten echt großartig, toll wie ihr das gemacht habt.

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das liebe Kompliment :)

    Viele Grüße Moni*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Name ist Michaela Wiebusch und meine Torte war die Nummer 15. Ich habe auch eine facebook Seite unter dem Namen ,,Tortenuschi,,. Ich hab euch Freitag leider nicht kennen gelernt. Ich war so sprachlos über alle diese Meisterwerke. Schön das ich meinen kleinen Clown hier wieder sehen dürfe. Vielleicht schaut ihr mal bei mir vorbei. Eure Torten waren auch umwerfend schön. Ich war regelrecht eingeschüchtert über diese ganzen Talente.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,

    ganz lieben Dank deine ist aber auch sehr sehr gekonnt ! Ja wirklich schade, dass man sich vor Ort nicht persönlich kennengelernt hat ! Es war generell schade , dass es nicht vielleicht eine kleine Vorstellungsrunde mit dazugehöriger Torte gab , dann hätte ich jetzt auch ein Bild vor Augen ! Doch deine FB Seite habe ich mir direkt vorgemerkt und geliked , da gibt es ja ordentlich was zu sehen :)

    Viele herzliche Grüße nach Krefeld,
    Moni*

    AntwortenLöschen