Sonntag, 26. Oktober 2014

Hochzeitsmesse Rhein Weiss

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich den Tag nicht auf der Couch verbracht, sondern hab meinen lieben Freund an die Hand genommen und einen Ausflug unternommen. Wir waren in Köln auf der rhein weiss.
lieschen-heiratet hat auf ihrem Blog davon berichtet und mich neugierig gemacht.
Nicht das ich ich Hochzeitspläne habe :D aber ich schaue mir unheimlich gerne alles rund ums Thema Heiraten an: die Papeterie, selbstgeschneiderte Kleider, Konditoren die ihre Backwerke präsentieren und liebevoll gestaltete Projekte zum Thema DIY.

So habe ich heute unheimlich sympathische und hilfsbereite Dienstleister kennen gelernt.
Wie z.B. Claudia von Claudia Heller Modedesign von ihr gab es ein individuell gestaltetes Hochzeitskleid zu gewinnen. Dafür musste man ein eigenes Kleid nach seinen Vorstellungen auf Papier designen und die Jury lost dann seinen Favoriten aus.
Ich bin gespannt wer das Rennen macht :)

Was mir neu war, man kann auch Kinderbetreuer buchen. Eigentlich eine richtig tolle Idee, für alle Gäste die ihre Kleinen mitbringen und somit auch ein paar Stunden unbeschwert die Trauung genießen möchten.
Neben der Kinderbetreuung gab es noch einen Videografen, Floristen, eine Hochzeitsplanerin, Trauredner, eine Reiseagentur, eine Beautystylistin, Livemusik, ein Stand mit Papeterie und noch viel mehr.

So und nun lasse ich einfach mal Bilder folgen...

































































































































Hier kurz eine Aufführung einiger Dienstleister deren Werke man hier bestaunen kann:

Floristik: Florica Blumen Arrangements Dekorationen und Mietpflanzen
Catering: Kaiserschote Feinkost Catering
Deko: Van Harte GmbH
Hochzeitsplanerin: Sagt Ja Argentur für Hochzeitsplanung
Papeterie: daspapierlabor
Torten: Madame Miammiam

So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Eure Sara :-*

Sonntag, 19. Oktober 2014

Geburtstagstörtchen mit Magic Dekor Rand und Fruchtspiegel

Bevor ich gleich hinaus gehe um das herrlichste Herbstwetter aller Seiten zu genießen möchte ich euch noch ein Törtchen vorstellen , dass ich vor nicht allzulanger Zeit einer meiner besten zum Geburtstag überreicht und selbstverständlich mit verputzt habe.























Ich hatte mir vor sehr langer Zeit eine Silikonreliefmatte sowie das Magic Decor Pulver gekauft in der Hoffnung irgendwann schöne spitzenähnliche Dekore an eine Torte zu bringen. Aber wie das so mit der lieben Zeit ist sie fehlt dann, wenn man sie am meisten braucht und so lag mein Projekt im Winterschlaf - bis jetzt ! Der Ehrgeiz hatte mich gepackt es gab ja jetzt auch einen gebührenden Anlass und so sollte es ans Werk gehen!
























Ich hatte direkt eine Vorstellung nur wollte keine Fondanttorte sondern das Dekor direkt als gebackenen Rand haben.

Ich konnte mich wage dran erinnern in irgendeiner älteren "Sweet Dreams " Ausgabe dies auch gesehen zu haben aber auch das hatte ich auf die lange Bank schieben müssen . Ich durchforstete also alle Ausgaben nach der besagten Torte  und *Zack* da war sie die Torte mit Mohnrand und davor dieses tolle Dekor ! Es war die 5-7/2014 Ausgabe der Sweet Dreams ;)

Gefüllt habe ich das Törtchen nicht nach dem Rezept sondern mit einer Mascarpone-Himbeercreme und "on top" kam ein Himbeerspiegel. Nach einem zünftigen Geburtstags-Schmaus mit Köstlichkeiten aller dreierlei Leberkäse , Gulaschsuppe und diversen vorzüglichen Beilagen und Salaten kam das Törtchen zum nachtisch noch hinterher wie es sich gehört:)

So bevor sich der herrlich sonnige Tag verabschiedet schwinge ich mich auf meinen Drahtesel- das Sonntagsessen wartet bei Mama auf mich !

Genießt den Restsonntag,
eure Moni*

Sonntag, 12. Oktober 2014

Walnussschokoladen Törtchen mit Ziegenfrischkäse-Mascarpone und Karamell

Kennt ihr das , ihr seht ein Obst , ein Gemüse oder ein anderes Lebensmittel welches
euch optisch so gefällt , dass ihr es unbedingt kaufen müsst auch wenn ihr noch keine
Idee habt wie man es verarbeitet oder geschweige denn wie es pur schmeckt .
So ging es mir als ich beim letzten Wochenendeinkauf diese wunderschönen
violetten wohlgeformten Feigen sah !

























Klar Feigenmarmelade, Feigentarte oder getrocknete Feigen  hatte ich gewiss schon
mal gegessen aber so pur in eine Feige gebissen noch nie also wanderten sie in den Korb .
Fazit pur sind sie so gar nicht mein Fall aber wäre ich diesem Verlangen nicht nachgegangen
hätte ich niemals dieses feine Törtchen gebacken , wäre ich niemals in den Genuss gekommen
ein Ziegenkäse-Mascarpone Frosting zu testen und hätte nie ohne Butter und Backpulver
einen derart köstlichen Teig gezaubert !

























Wirklich lecker die Kombi aus Walnusskuchen mit Zartbitterschokolade eingehüllt in das
besagte Ziegenkäse-Mascarpone Frosting und übergossen mit Karamell und ja garniert
mit den köstlich aussehenden Feigen und Walnüssen  :)

Verputzt wurde er auf der schönen sonnigem Terrasse einer Freundin an einem schönen
Spätsommer Tag. Bei Fotos unserer beider Urlaube aus der Stadt der Liebe und Bella Italia!

Nur in Sachen fotografieren stellte sich diese kleine Ombre Kreation als echte Diva dar !
Ich hatte echt meine Mühe und Not die tollen Farben das Violett so einzufangen wie es
tatsächlich war - wunderschön !

Aber richtig schöne Fotos und das tolle Rezept dieses allürenhaften Törtchen findet ihr bei Törtchenzeit!
Hier schreibt auch Jessi mit der selben Begeisterung von dieser außergewöhnlichen
Kombination !



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag unser hier im Ruhrgebiet zeigt
sich von seiner schönsten Seite ! Ein goldener Herbst würde ich bis jetzt sagen!

Eure Moni*