Samstag, 11. April 2015

Erdbeerspieße für eine Frühjahrssause

Hallo meine Lieben,

nicht nur Moni und ich feiern unseren Bloggeburtstag KLICK , sondern auch Natascha von Das Küchengeflüster . Ihr Blog ist nämlich schon 1 Jahr alt geworden und sie feiert dieses Ereignis mit einer großen Frühjahrssause und lädt uns alle ein!

Unsere Bloggerkollegin möchte gerne wissen, was bei einer stimmungsvollen Frühjahrsparty, beim Picknick oder auf dem Grill auf keinen Fall fehlen darf.
Da es in den letzten Tagen herrlich warm und sonnig war, fiel mir auch direkt ein was ich am liebsten mit meinen Mädels nach dem Grillen verputze wenn wir uns auf dem Balkon die Sonne auf den Pelz scheinen lassen - Fruchtspieße mit Schokolade garniert:

 
Nach einem Grillgelage ist man meist Papp satt aber das Verlangen nach einem süßen Nachtisch stets gegenwärtig.
Da gibt es nichts herrlicheres als leicht gekühltes Obst mit Schokolade zu genießen und da ich meine persönliche Erdbeersaison bereits am Freitag eingeläutet habe, lag es nicht fern womit ich meine Spieße verziere.


Mittlerweile werden die Erdbeeren immer süßer und ich freue mich schon sehr darauf bald wieder selbst übers Erdbeerfeld zu spazieren und frische Erdbeeren zu pflücken. Die ein oder andere wandert während dessen gerne mal in den Mund, statt ins Körbchen, sooo lecker. Aber psst... :)
 
 
Mit Kiwi´s geht das natürlich auch...
 


 
Mal nur ein Obststück aufzuspießen finde ich angenehmer als kleckernd über eine ganze Batterie an Obst zu hängen, hier muss man sich nicht den Spieß bis an die Mandeln schieben und es fällt auch zwischendurch nichts auf die helle Sommerhose.

Liebe Natascha, mit meinen fruchtigen Spießen möchte ich mich an deiner tollen Aktion beteiligen und alle anderen, die jetzt noch Lust haben mitzumachen folgen mir einfach hier entlang: KLICK, es gibt auch etwas Feines zu gewinnen.

http://das-küchengeflüster.de/fruehjahrssause-beim-kuechengefluester-sponsored-event/

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch,
eure Sara

1 Kommentar:

  1. Uiii meine lieben, es freu mich sooo unendlich das ihr bei dem Event mitmacht ;) Ich liebe Fruchtspieße <3 Ich drücke gaaanz fest die Daumen ;)
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen