Sonntag, 28. Juni 2015

Icecream Cake Pops zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

das war vielleicht ein ereignisreiches Wochende ! Am Freitag bin ich für das letzte
Nachtreffen zum Tchibo Reisetester nach Hamburg gereist und habe mich dort mit
dem Tchibo Team unterhalten und ein letztes Interview geführt was ich euch sicher in
Nächster Zeit Wochen präsidieren darf ! Danach haben ich noch mit meinem Menne einen
richtig tollen Tag in Hamburg verbracht ! Wir haben himmlisch im Schanzenviertel
gespießt und geshoppt und etwas Sightseeing gemacht; eben das was man an einem Tag
so schafft. Denn abends mussten wir schon zurück , denn am Samstag Morgen ging es
darum meine liebe Arbeitskollegin Ina vom Junggesellendasein zu verabschieden und
dafür sollte es wieder In Richtung Norden gehen nämlich ins schöne Münster !

Und jetzt sitze ich gerade ziemlich platt auf der Couch und bin gleich mit Sara verabredet.
Vorher möchte ich euch noch zeigen was ich letzte Woche gezaubert habe !
Diese "Eishörnchen" !

Mit diesen süßen Eishörnchen müsst ihr euch keine Gedanken ums Schmelzen
machen und das liegt nicht am Ausbleiben der Sommertemperaturen in den letzten Tagen  :)
Im Inneren, sicher von Candy Melt und Schokolade umschlossen, verbirgt sich nämlich
ein saftiger Nutella Cake Pop Kern! Ich hatte euch das Rezept schon mal vorgestellt im
Form der süßen Rudolph Cake Pops Klick.

Das Grundrezept ist das Gleiche nur das Gewand ein Anderes. Diesmal sind die kleinen
schokoladigen Bällchen in Mini-Eishörnchen gehüpft. :)




Ihr braucht jetzt zu den Zutaten für das Grundrezept noch:

- weißes Candy Melt ( Überziehmasse z.B. von Wilton) 
- eine Tafel Schokolade in Folie ( warum Folie erfahrt ihr unten ;) 
- 24 Waffelhörnchen
- kleine Smarties





Ich war wieder als Geburtstagskuchen-Beauftragte für meinen kleinen Bruder
unterwegs. Der Kleine ist am 19.06.15  gerade 9 Jahre alt geworden und es galt eine ganze
Klasse mit süßen Backwerk zu versorgen. Ich habe mir also überlegt was zum
Sommer passt und was alle Kinder lieben und kam schnell auf: Eis! So kam
ich auch auf die Idee mit dem Eis, welches nicht schmilzt. 

Die Cake Pops sind irre schnell gemacht und da das Aufspießen auf Lollistiele,
ausbleibt, verkürzt sich die Vorbereitungszeit immens und es bleibt mehr Zeit zum
Dekorieren. 

Ich habe also die Cake Pops zunächst nach dem Rezept zubereitet und während
sie im Kühlschrank auf ihren Einsatz warteten, habe ich das Candy Melt im Wasserbad
geschmolzen, ihr könnt aber auch helle Kuvertüre nehmen. Jetzt zunächst nur die Waffelhörnchenränder leicht darin eintauchen und dann die Hörnchen noch schnell
mit Mini-Smarties füllen bevor die Bällchen drauf gesetzt werden. 
Von den Smarties ein paar für die Deko überlassen, am besten die Roten die sehen
dann auf dem Cake Pops wie Kirschen aus. Jetzt nochmal kurz in den Kühlschrank
zum Festwerden.

 

Dann wieder rausholen und mit dem Candy Melt überziehen, und wieder kurz in den
Kühlschrank. 
Jetzt ist das Candy Melt fest und ihr könnt eine Tafel Schokolade für das Topping
schmelzen. Am besten die Schokolade dafür direkt mit der Folie in einen Topf mit
Wasser legen (daher die Folie nicht Papier ) und erwärmen bis sie geschmolzen ist.
Dann eine kleine Ecke der Folie abschneiden, sodass ein kleines Loch entsteht und
vorsichtig Cake Pop für Cake Pop damit dekorieren. Zum Schluss mit einer
Smartie-Kirsche garnieren und zum finalen Aushärten in den Kühlschrank - Fertig!

 


Mein kleiner Bruder hat noch vier mit Nachhause gebracht, auf die Frage warum er die
nicht auch noch verteilt hat kam: Das wäre ungerecht gewesen, wenn vier Kinder zwei
bekommen hätten - sehr süß! :D Ich hätte sie wahrscheinlich an seiner Stelle auf dem
Heimweg allein verputzt. :D

Nächste Woche kündigen sich ja bereits Rekordtemperaturen an, da wird sicher das ein oder andere "richtige" Eis drin sein!

Wie dem auch sei, ich wünsche euch Schleckermäulchen einen schönen Sonntag und eine heiße sonnige nächste Woche !

Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen