Dienstag, 21. Juli 2015

Hochzeitstorte für Ina & Denis - Ein Naked Cake made by Sara & Moni

Editieren
Hallo ihr Lieben,

Ich erkläre den diesjährigen Juli zu meinem Lieblingsmonat! Und das nicht nur, 
weil es mein Geburtsmonat und der Sommermonat schlechtweg ist, sondern weil 
er bereits kaum um, schon jetzt so viele Highlights bot! Erst gestern bin ich vom 
phänomenalen Deichbrand Festival aus Cuxhaven heimgekommen! Was war 
das für ein traumhaftes Wochenende, es war ein nicht ganz uneigenütziges 
Geburtstagsgeschenk, dass ich meinem Menne im März gemacht habe :)  

Und nicht zuletzt das Highlight am letzten Wochenende: die Traumhochzeit 
unserer lieben Kollegin Ina und ihrem Mann! 
Da wären wir schon beim Thema! Sara hatte euch ja schon berichtet, dass wir 
diese süßen Gastgeschenke gemacht haben Klick und obendrein unserer Passion 
frönen konnten und die Hochzeitstorte backen durften.


 
Das erste gemeinsame Hochzeitstörtchen Oha ! Und dann auch noch ein Naked Cake
ein Novum, denn bis jetzt waren unsere Hochzeitstorten immer fest und sicher
von Fondant umschlossen !
Jetzt sollte der köstliche Inhalt nackt und bloßgelegt präsentiert werden und auch
noch halten!  Ich sag euch das ging nur so Hand in Hand! Dafür, dass Sara und ich
unseren Teil jeweils separat Zuhause gemacht haben und wir sie erst vor Ort
zusammen gesteckt haben sieht sie doch aus wie aus einem Guss oder ?!
Also wir waren vor allem froh, dass sie so stand aber auch mächtig stolz über
unseren ersten Naked Cake in der Größe! Sind wir nicht zwei fesche Früchtchen?!
Und seht unser breites und erleichtertes Grinsen :)


An dieser Stelle noch ein kulinarischer Umriss von unten nach oben Biskuitboden
mit: Mousse au chocolat, Erdbeer-Mascarpone und Himbeer-Quarksahne mit
Erdbeeren und Himbeeren garniert mhhh!  Jaja die Himbeeren ... das war so eine
Sache nicht gerade das Lieblingsobst von Denis dem Bräutigam, aber leider zu
unserer Schande ausgerechnet im Anschnittsstück enthalten :D
Aber vielleicht auch eine Vorbereitung auf das Eheleben...
Denn wie heißt es noch mal so schön: In guten wie in schlechten Stücken äh Zeiten ;)

 


Dekorationstechnisch sollte sie einfach nur lecker aussehen und mit Erdbeeren und
Himbeeren  verziert sein . Doch ein Cake-Topper musste auf jeden Fall auch her
dachte ich mir! Und deshalb wurde sie noch mit den Namen der beiden gekrönt .
Dafür schlug Sara Casa di Falcone vor ! Hier haben wir diesen wunderbaren
individulisierbaren Cake Topper geshoppt ! Die Farbwahl fiel auf Pink -
passend zu den Früchtchen!

 

 

Obwohl wir nur eine Woche vor der Hochzeit bestellt haben, kam er rechtzeitig und
unversehrt an - auf  jeden Fall eine Empfehlung wert!  Hier könnt ihr aber auch
allerhand Dekorationen und Schönes kaufen was eure Geschenke und
Überraschungen noch einzigartiger macht ! Schaut vorbei Klick!

An dieser Stelle kann ich mich Sara's Worten nur anschließen: Liebe Ina,
lieber Denis, ich wünsche euch von Herzen nur das Beste für euren gemeinsamen
Lebensweg! Möge dieser mindestens so süß und köstlich sein wie eure Torte
... ohne Himbeeren versteht sich ;) 

Im August steht für mich noch ein Naked Cake für die Hochzeit eines lieben
befreundeten Pärchens aus! Da muss ich dann alleine durch aber mit der
Übung jetzt, denke ich kann da nichts mehr schief gehen, ich freue mich schon sehr!
Die Beiden haben ihre Hochzeit mit soviel Liebe zum Detail geplant, da möchte
ich natürlich dann nicht patzen :) 

Für mich heißt es jetzt aber auch erst mal 1 Woche Urlaub!! Das dachte sich das
Wetter wohl auch, wenn ich so rausschaue! Aber so komm ich vielleicht endlich
zu den Sachen die ich mir seit Monaten vornehme á la gnadenlos überfüllten
Kleiderschrank ausmisten und Abstellkammer/Tortenkammer sortieren!
Mein Menne jammert schon über das immer größer werdende Tortenzubehör
Arsenal und droht mit einem Outsourcing in den Keller :D

Na ja erstmal morgen ruhig starten, denn morgen ist ja auch schon mein Geburtstag -
ich sag doch: Juli, der beste Monat im Jahr :)

Habt eine schöne Woche,
eure Moni*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen