Montag, 17. August 2015

Bananen Mandel Gugls

Meine Lieben,

ich verabschiede mich für einige Tage auf einen anderen Kontinent. Denn ich habe Uuurlaub!!!
Für mich und meinen Liebsten geht es nach Florida. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind und es kribbelt am ganzn Körper. Ich war noch nie so weit weg von zu Hause und deshalb ist es für mich etwas ganz Neues. :)
Moni weiß, ich bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker und innerhalb Europas kommt man immer irgendwie nach Hause und sei es mit dem Zug. Nun liegt aber der Atlantische Ozean dazwischen und da könnte es mit dem Zug problematisch werden. :D
Auch meine kleine Flugangst ignoriere ich einfach und freue mich auf schönes Wetter und viele tolle, neue Eindrücke.

Bis dahin beglücke ich Euch heute mit superleckeren Bananen Mandel Gugls.


Diese habe ich vor einiger Zeit auf der Seite der Tortentante gefunden und da ich noch einige leicht matschige Bananen zu Hause liegen hatten, die unbedingt vernichtet werden mussten, eignete sich dieses Rezept hervorragend.
Ich kann sie Euch wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich habe gleich so viele gemacht, dass ich sie großzügig an meine Liebsten verteilen konnte und die waren ebenfalls alle begeistert.

Hier das Rezept für ca 18 Gugls:

* 1 Banane
* 80g Mehl
* 50g Zucker
* 1,5 TL Vanillezucker
* 1 Prise Salz
* 1/2 TL Backpulver
* 2 EL Öl
* 1 Ei
* 3TL gehackte Mandeln


Backofen auf 180°C vorheizen
Die Banane mit einer Gabel klein matschen. Am besten eignen sich dafür reife Bananen.
Nun alle trockenen Zutaten miteinander vermischen und anschließend die Banane, das Öl und das Ei mit dem Handrührgerät zügig untermischen.
Den Teig in die Gugl Förmchen füllen, nicht zu viel sonst quillt der Teig oben raus.
Am Besten ihr nutzt eine Spritztülle zum Füllen, ansonsten eignen sich auch Gefrierbeutel, bei denen ihr eine Ecke abscneidet.
Nun für 15 Minuten in den Ofen schieben. Abkühlen, mit Puderzucker bestäuben und gleich war genießen.


Und nun wünsche ich Euch einen erfolgreichen Start in die Woche.

Bis bald,
Eure Sara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen