Sonntag, 2. August 2015

Sommerbloghop (sponsored Event)


Nun ist es endlich soweit und unser erster Sommerbloghop startet und wir sind ganz aufgeregt!
Aber zu aller erst möchte ich Euch kurz erzählen, wie es überhaupt dazu kam dass wir so tolles Event
auf die Beine gestellt haben.

Angefangen hat alles mit unserem Bloggeburtstag vor einigen Monaten. Sandra von Sandra´s Tortenträumereien konnte uns leider aus Zeitgründen Rezepttechnisch nicht unterstützen aber wir haben vereinbart, dass wir im Sommer ein gemeinsames Event starten wollen.
Im Mai habe ich dann bei einem Bloghop Event bei der scrapbook-werkstatt  teilgenommen und fand die Idee auf Anhieb so toll, dass ich sie gerne für uns übernehmen wollte.

So haben wir dann ein Team aus baking and more, Sandra´s Tortenträumereien und Feines Handwerk gebildet und uns an die Planungen gemacht. Mit Isa´s Grafik und Koordinationstalent und Sandra´s Kontakten und Fleißarbeit ist dieses tolle Event entstanden und ich bin sehr stolz auf uns und möchte mich an dieser Stelle bei den Beiden bedanken. Die Zusammenarbeit hat wirklich wunderbar geklappt und alles ging Hand in Hand.
Auch an unsere teilnehmenden Bloggerinnen möchte ich mich bedanken, für eure Anregungen und Eure Kritik. 

Zunächst haben wir ein Moodboard erstellt und an alle Blogger versendet, diese sollte als Inspirationsquelle dienen.
Quellenangabe: 

Alle, somit auch Moni und ich waren frei in der Auswahl unser Kreationen, es sollte sich lediglich harmonisch ins Moodboard einfügen lassen können. Es durfte gebacken und gebastelt werden aber was wären wir für Foodblogger wenn wir nicht alle etwas für den Gaumen gezaubert hätten. :D
Somit hat uns Isa unser eigenes Moodboard basteln können, heraus gekommen ist dieses wundervolle Sommer-blog-hop-moodboard:

Hier findet ihr all unsere tollen Werke auf einen Blick und beginnen möchte ich nun mit Monis zauberhaften Mini Parfait Gugl:

Erdbeere trifft Vanille Mini Parfait Gugl

Zutaten:

300 g Erdbeeren

1 EL Puderzucker

1 EL Zitronensaft

25 g weiße Schokolade

0,5 l Vanilleeis

Frischhaltefolie

Miniguglform oder eine kleine Kastenform

Zubereitung:

Erdbeeren verlesen und mit Puderzucker und Zitronensaft pürieren und Schokolade grob hacken.
Vanilleeis aus dem Gefrierschrank nehmen und antauen lassen, bis es sich gut rühren lässt. Eiscreme halbieren. Die Hälfte vom Erdbeerpüree unter eine Eishälfte rühren und in die Guglförmchen oder eine mit Frischhaltefolie ausgelegte kleine Kastenform geben.
Schokolade unter das übrige Eis rühren und vorsichtig als Schicht auf dem Erdbeereis verteilen.
2 Std. tiefkühlen. Übriges Erdbeerpüree inzwischen kühl stellen.
Dann Erdbeerpüree auf dem Parfait verteilen und Parfait über Nacht ganz gefrieren lassen.





Auch ich war fleißig und habe für Euch gebastelt. Die Anleitung für dieses Törtchen stelle ich allerdings in den nächsten Tagen ein, da es hier sonst den Rahmen sprengen würde. :)

Beim betrachten des Moodboards hab ich gleich an Urlaub gedacht und mit Urlaub gleich Meer verbunden. Zudem wollte ich mich gerne mal an einer Seerose probieren...so kam das eine zum anderen und heraus gekommen ist dieses kleine Ombre Törtchen.


Aber wie gesagt...die Anleitung folgt in den nächsten Tagen.
Zu guter Letzt konnten wir einige ganz wunderbare Sponsoren für unser Event gewinnen und wir freuen uns riesig, dass wir so eine tolle Unterstützung erfahren durften.

Mit dabei sind:
- Blueboxtree
- Sonnenglas
- Partyprincess
- Birkmann
- Fackelträger
- Small Treasures
- Casa di Falcone
- Delinero

 Und hier nochmal alle Gewinne im Überblick:




Moni und ich dürfen einen Gutschein im Wert von 35 Euro von Blueboxtree verlosen.
Ich hatte Euch ja bereits hier von dem tollen Shop berichtet. Hier bekommt ihr alles was das Deko Herz begehrt. Schaut unbedingt mal vorbei: Blueboxtree


Und falls Ihr nun einen dieser tollen Preise gewinnen möchten, geht das ganz einfach.

Hinterlasst einfach bei jedem der 9 teilnehmenden Blogs ein Kommentar, während ihr von Blog zu Blog hüpft. Nur wer bei allen ein Kommentar hinterlassen hat, hat die Chance ins Lostöpfchen zu hüpfen.
Also, nachdem ihr bei uns ein Kommentar hinterlassen habt, hüpft ihr rüber zu helllilablassblau und hinterlasst dort ebenfalls ein Kommentar.
Falls ihr ihr nicht wisst, wo ihr noch hin müsst: In den Teilnahmebedingungen findet ihr eine Linkliste.

Und nun wünschen Wir Euch viel Spaß bei unserem Bloghop und drücke allen Teilnehmer die Daumen. :)
Eure Moni und Sara

Teilnahmebedingungen:

Kommentiere bis einschließlich 08. August 2015 um 23.59 Uhr unter jedem Blogpost der neun teilnehmenden Blogs:

o Feines Handwerk
o Kochkarussel (http://kochkarussell.com/)
o Sandra´s Tortenträumereien (http://sandrastortentraeumereien.blogspot.de/)
o Photolixieous (http://photolixieous.com/)
o Das Küchengeflüster (http://das-küchengeflüster.de/)
o baking & more  (http://bakingandmore.com/)

Nur wer bei allen neun Blogs seit dem 02.08.2015 um 7 Uhr kommentiert hat, wandert in den Lostopf um einen der neun Preise zu gewinnen.
- Wer anonym kommentiert, muss einen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen, damit der Kommentar gewertet werden kann.
- Teilnehmen kann nur, wer eine Versandadresse in Deutschland hat.
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
- Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.
- Auf jedem Blog wird ein Preis vorgestellt und der jeweilige Gewinner in der 33. KW darunter veröffentlicht.
- Nachdem der/die GewinnerIn bekannt gegeben wurde, hat diese/r eine Woche Zeit sich per E-Mail mit der Versandadresse an contact[at]bakingandmore.com zu melden. Geschieht dies nicht, wird neu gelost.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Bei Teilnahme erklärt man sich damit einverstanden, dass der eigene Name im Falle eines Gewinns, veröffentlicht wird.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen Social Media     Kanälen.

 

Nachtrag 13.08.2015

 
Der Gewinner steht fest!
Mit ein wenig Verspätung präsentieren Moni und ich nun auch unseren Sommer Blog Hop Gewinner. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass ihr Euch so zahlreich beteiligt habt. Die Freude ist groß über jeden einzelnen Kommentar. Ihr seid toll! :)
Liebe/r Scrapkat Du darfst Dich über unseren tollen Blueboxtree Gutschein im Wert von 35 Euro freuen. Ich bin gespannt was Du dort im Shop alles Hübsches für dich entdeckst und wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und shoppen. Bitte melde Dich noch innerhalb einer Woche bei contact(at)bakingandmore.com, damit wir Dir Deinen Gewinn zustellen können.
Wer die anderen tollen Preise gewonnen hat, erfahrt Ihr auf den jeweiligen Blogs. Wer nicht gewonnen hat, der darf nicht traurig sein - die nächste Chance kommt bestimmt bald. :)
Wir wünschen Euch noch einen schönen Start in den Donnerstag.
Eure Moni & Sara

Kommentare:

  1. Mh, was für ein lecker Rezept. Auf das zweite freu ich mich auch schon. Freu mich grade, dass ich durch das Event euren Blog entdeckt habe :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden, das ist ja wirklich eine super tolle Idee und ich freue mich schon jetzt gleich die ganzen tollen Rezepte zu lesen :-)
    Eisgugl habe ich noch nie gemacht, aber für warme Tage ist das eine wirklich gute Abwechslung zu Kuchen.
    Liebe Grüße, Victoria
    (aboutvictoriaslittlesecrets (at) gmail (dot) com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden, danke euch für die tollen Rezept meist back oder Koch ich für meine Tochter und Freundinnen.. Ihr seid spitze

    AntwortenLöschen
  4. Hmh lecker <3
    Ich liebe Erdbeeren und ich liebe Vanilleeis
    und in den hübschen Gugelchen serviert
    sieht die Kombi einfachtraumhaft aus!
    Liebe Grüße, Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com
    (wirbelinmeinerkueche@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept, wird auf alle Fälle ausprobiert.

    LG, Dominique
    cado5di@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben! Das ist ja ein wunderbarer Blog - genau deshalb liebe ich solche Events, mal lernt IMMER neue Blogs kennen, viele neue Rezepte und ach. Danke auch für den Shop, den kannte ich noch nicht und er lässt mein Herz sofort höher schlagen.

    Natürlich läuft mir bei den Parfait Gugel auch das Wasser im Munde zusammen. Eine wirklich tolle Idee, und gar nicht so schwer umzusetzen. Ich sollte meinen Formen direkt mal für morgen vorbereiten :) Und die Toooorte erst OMG, auf dieses Rezept hibble ich schon hin. Wundervoll!

    Viele liebe Grüße an euch,

    Jasmin ( jassy9876@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, was für ein zauberhafter Blog! Schon allein für's Auge ein Hingucker :)
    Und das Rezept ist der Knaller!
    LG
    Milena
    wellnessbotschafterin@will-hier-weg.de

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich bin so verliebt in euren Sommerblog-Hop <3 und dein Blog ist sooooo hübsch.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Das Sommerblog-Hop Event ist wirklich eine klasse Idee und ich lese mit Begeisterung alle Beiträge und Rezepte. Deine Gugl sehen köstlich aus und bei dem Wetter würde ich jetzt gerne diese Parfait vernaschen.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!
    Ich komme gerade rüber gehüpft von der lieben Natascha und bin total begeistert von der netten Aktion! Ein zwei Blogs kannte ich noch nicht, finde es aber toll durch neue zu stöbern :)
    Ein riesen Kompliment für deine Ombrétorte! WOW! Ich habe neulich versucht mit Fondant zu arbeiten - bei den Temperaturen- und bin fast verzweifelt, deine sieht perfekt aus ! :)
    Alles Liebe, Laura
    (info@thebakery2go.de)

    AntwortenLöschen
  11. Boah, sieht das gut aus! Ich würde sofort einen Gugl nehmen ;)

    LG Sandra
    Sandra_Nemrava@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Gugel muss ich nächstes Wochenende ausprobieren. Allerdings bin ich ein großer Himbeeren Fan und werde deshalb auch Himbeeren nehmen und vll. In das Vanilleeis noch dunkle Schokoladenstückchen...
    LG Esther
    Esther.schoettke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Rezept für die heißen Tage und ein tolles event :)

    Liebe Grüße
    Leonie

    Blah##schmier##@#web#.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Mini Gugl sehen ja wirklich zauberhaft aus! Und deine Torte..einfach nur wow! Tolle Aktion! :)

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mini Gugel sind definitiv die süßeste kleine Versuchung in diesem Sommer!

    Liebe Grüße aus dem Lebkuchennest
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Guten Tag meine Liebe!
    Das ist ein Rezept genau nach meinem Geschmack! Süße kleine Sünden❤ ich find die Idee des Sommer Blog Hop total klasse! Und so tolle Bilder�� ach einfach toll! Wunderschönes we noch! Gvlg mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  17. eine wirklich tolle idee, euer bloghopping :D so schöne rezepte und wundervolle blogs, juhu! das ombretörtchen ist echt der hammer *_* erinnert mich an skandinavische sommertage, wellen im meer mit einer frischen brise, hach...
    liebe grüße, sabine =)

    AntwortenLöschen
  18. Hmm das sieht ja lecker und wunderbar sommerlich aus :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    jessminda
    blog.jessminda@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Super Event. :) Ich bin schon sehr auf die nächsten Rezepte gespannt. :)
    Glg Anna

    ankame92@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Die Mini Gugel sind ja total süß. Da werde ich meine Form mal raus holen :)
    Lg maria
    M.malie@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Die Gugel sind ja wirklich herzig :-) Ich finde so kleine Naschereien ja immer klasse.
    LG Verena
    (verenawt@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Was für geniale Minigugl <3
    Gruß scrapkat
    (scrapkat@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  24. Oooh die sehen aber lecker aus. So kleine Küchlein sind einfach immer entzückend. Ganz süße Fotos auch :-) Ich freue mich, dass ich euren Blog durch das Event nun auch kennenlernen konnte!
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Juhu,wieder ein neuer Blog, den ich noch nicht gekannt habe :-)
    Und auch hier kann ich nur sagen: es sieht total lecker aus!!!
    Lg Natascha G
    nat_gr@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Da reihe ich mich doch auch mal hier in die schnell wachsende Losschlange ein.
    Tolles Event und sehr schöner Beitrag.
    Grüßle
    Robby(licious)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Ein wundervolles Event! Tolle Rezepte und noch schönere Bilder. Ich bin schon ganz neugierig auf die anderen Rezepte auf diesem Blog und auf die der anderen Teilnehmer.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Danke für das schöne Event und die Gewinnchance! Ich bin gerne dabei und werde bestimmt nochmal reinschauen!
    Viele Grüße, Daniela (sieleatgmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücken wir dir mal die Daumen ;)

      Löschen
  29. Hey, man entdeckt doch immer wieder Blogs, die einem bisher unbekannt waren. Aber in Zukunft schaue ich gerne öfter vorbei.
    Dein Rezept klingt lecker und passt perfekt zum Sommer.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich toll wenn du öfter vorbei schauen würdest.
      Wir würden uns jedenfalls sehr freuen :)

      Löschen
  30. Also Gewinnen fänd ich ganz toll. Vorallem dem Blueboxtree-Gutschein. Den Shop liebe ich einfach, und meine Wunschliste ist lang (sehr lang). Das Gugelrezept find ich ganz klasse, ich bin ständig auf der Suche nach Rezepten für die Gugelformen, aber auf die Idee da Eis rein zu füllen bin ich bisher noch nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde den Gutschein nur zu gern selbst einlösen :D
      Moni's Idee dort Eis rein zu füllen finde ich auch super toll :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Yummy, die kleinen Gugel sehen ja zum anbeißen schön aus <3 !

    Auch hier kann ich nur noch mal sagen, dass ich eure derzeitige Aktion mega toll finde.

    Ich wünsche dir einen schönen Montag!

    Herzliche Grüße

    Julia

    www.food-with-love-by-julia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia, den wünschen wir dir auch :)

      Löschen
  32. Hallo ihr zwei,
    wie schön das ihr auf diese Idee gekommen seit. Ich habe noch nie von einem Blog-Hop-Event gehört, finde es aber sehr interessant. :)
    Die Gugl sehen auch super lecker aus, perfekt für die heißen Tage die wir gerade wieder haben! :)
    Liebe Grüße,
    Alexandra (alexawe10@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir war das auch neu aber ich freue mich riesig dass die Umsetzung auch im Food Bereich funktioniert :)
      Liebe Grüße, Sara

      Löschen
  33. Ich liebe diese Torte mit dem quasi Federn! Ich will euer Moodboard als großen Ausdruck für meine Küche, das ist einfach soooo schön! <3

    Liebste Grüße
    Antonella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da fühle ich mich aber geehrt. Schön das es so gut ankommt :)
      Liebe Grüße, Sara

      Löschen
  34. Wow- bei euch sehen ja alle Törtchen wahnsinnig süß und zum Anbeißen aus! Sehr schön.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  35. Euer Sommer Blog Hop Event ist einfach klasse! Da habt ihr wirklich was schönes zusammen gestellt!
    Und das Moonboard gefällt mir sehr! Richtig sommerlich und total insperierend! ;)
    Die Mini Parfait Gugl sind ein Traum und die Ombre Torte.. da fällt mir nur ein Wow dazu ein! ;)
    Ich bin gerade total aus dem Häuschen, wirklich wirklich schön alles ;)
    Dann hoppel ich mal weiter ;)
    Liebe Grüße und einen wundertollen Tag,
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  36. Oh so ein kleiner Gugel wäre jetzt genau das richtige, die sehen wirklich toll aus! Und von dem Event bin ich auch sehr begeistert - so viele Blog zu entdecken :)
    Viele Grüße von Nele (http://verruehrtundzugenaeht.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  37. Ui, so eine tolle Aktion und ein so tolles Rezept! Das macht gute Laune!
    Herzliche Grüße aus der Küchenliebelei!

    AntwortenLöschen
  38. Die Torte ist wirklich der Hammer!! TOLLE Rezepte hast du da auf deiner Seite 😊

    AntwortenLöschen
  39. einfach nur der hammer. bei mir ist sie leider erst beim 2 mal gelungen aber dann war sie auch richtig gut :-)
    Danke

    AntwortenLöschen
  40. Blueboxtree <3 Da spring ich doch gleich mal ins Lostöpfchen :)

    AntwortenLöschen
  41. Die blaue Torte ist ein echter Blickfang. Zugreifen würde ich jedoch bei den Erdbeergugels, weil ich die Kombination Erdbeeren und Vanille(eis) einfach liebe. :-)
    Komme gerade vom Einkaufen und habe auch gleich Vanilleeis mitgebracht. Dann gugl ich mal. :-D
    Liebe Grüße, ich hüpf dann mal zum nächsten Blog,
    Mari

    AntwortenLöschen
  42. Das Moodboard ist wirklich ein Traum! Tolle Aktion habt ihr da zusammengestellt! Ich bin auf jeden einzelnen "Esser" neidisch! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  43. Eure Aktion finde ich wirklich klasse, da bin ich gern dabei und werde gleich mal bei dir auf dem Blog stöbern gehen.
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Moni, liebe Sara,
    eine ganz tolle Aktion habt ihr da auf die Beine gestellt. :-) Gefällt mir super und eure Beiträge sind wirklich köstlich. Bei den heutigen temperaturen würde ich glatt gern vom Parfait naschen :-)
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  45. Eine tolle Aktion habt ihr da organisiert! Man entdeckt so richtig tolle neue Blogs :)
    Eure Gugls und das Törtchen sehen traumhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Belinda

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    wow...ein Eisrezept *freu* . Ein passende Silikonform dazu hätte ich auch noch im Schrank. Jetzt gibts kein Halten mehr :-) Danke für die Inspiration und das tolle Event
    Liebe Grüße
    Birgit
    amelie777de(at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    ein wahres Glück, dass ihr dieses Event ins Leben gerufen habt, sonst hätte ich nie von diesem tollen Blog erfahren. Weiter so!
    Vivian

    vivian.kleu (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  48. Was für eine tolle Altion. Da springe ich doch noch schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  49. Ein so tolles Rezept! Vielen Dank! Das kommt ganz oben auf meine To-Do Liste!
    Lg, Katha

    AntwortenLöschen
  50. Eine super Idee mit dem Sommer-Blog-Hopping! So tolle Blogs, Rezepte und Gewinne. Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll nachzubacken.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  51. Halli hallo,

    was für eine schöne Idee mit dem Bloghopping und so tolle Rezepte und Preise!!! Dann werde ich mal schnell weiterhüpfen, damit ich auch in den Lostopf kommen.

    LG Saskia

    (sahori@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  52. Ein super Rezept
    LG Clara
    clarakraft@t-online.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ihr beiden,

    das ist wirklich eine ganz tolle Aktion und ich probiere gerne mein Glück :-)
    Ich bin schon ganz gespannt auf eure nächsten Rezepte.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo! :) Das mit dem Blog Hop ist ja ne super Idee, sehr lecker sehen die kleinen Gugel aus und die Torte ist der Wahnsinn. So hübsch.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  55. Cool blog hop
    Den Gutschein hätte ich mega gern

    AntwortenLöschen
  56. Waaa wie toll :D Komm jetzt grad erst dazu zu antworten, hatte die letzten Tage lieben Besuch und war daher nicht so im Netz unterwegs. Freu mich total und geh gleich mal stöbern :D
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen