Sonntag, 29. März 2015

Schmuddelwetter-Sonntags-Post : Waffeln am Stiel !

Gibt es etwas größeres als nach einer Party etwas verkatert Sonntags mit Kaffee und Schoki, bei Regen den ganzen Tag auf der Couch zu versacken ?
Ich denke wenig was diesem Gefühl gleich kommt :)  Gestern feierte Sara ihren 29 Geburtstag und demensprechend war der Schlaf heute sehr ausgedehnt und die Notwendigkeit aufzustehen sehr klein. Nur kurz duschen , sich wieder in die Jogger-Kutte werfen und während das Wetter draußen eskaliert dem Sonntag frönen !



Sara bat mich etwas zu ihrem Geburtstags-Buffet beizutragen da lass ich mich nicht lange bitten!  Es sollte etwas vegetarisches und etwas süßes werden. Ersteres erfüllte ich in Form von Falafeln die wollte ich schon immer ausprobiert haben ! Jetzt roch die Wohnung durch das Frittieren jedoch nach Imbissbude deshalb konterte ich mit Waffelduft !

 


 Das Falafel Rezept Stelle ich euch ein anderes Mal vor heute gibt es Waffeln die am Stiel !

Für das Grundrezept benötigt ihr :

250g weiche Butter
200g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
500g Mehl
2tl Backpulver
350ml Milch

Butter und Zucker schaumig schlagen dann die Eier nacheinander rein . Mehl und Backpulver mischen langsam im Wechsel mit der Milch dazu mischen. Jetzt kurz auf höchster Stufe alles mischen - fertig !

Dieses Rezept lässt sich beliebig verändern , zum Schoki Rezept zum Beispiel.  Indem man etwas Mehl durch Backkakao ersetzt und Schokolade hackt und unter den Teig hebt. Oder aber indem man etwas Milch durch Karamell Sirup ersetzt ! Und und und ich bin da immer sehr experimentierfreudig und weiche gern vom Rezept ab !

Ich habe ein Waffeleisen für belgische Waffeln - die Dicken leckeren  ;) aus dem Grundrezept bekomme ich mit meinem Eisen 10 Waffeln mit einem flachen gelingen sicher paar mehr vlt 18.

 


Ich habe für meine Waffeln am Stiel eine Kelle Teig ins Eisen gegossen, etwas weniger als sonst da sich das Eisen dann mit den Strohhalmen nicht ganz schließt und der Teig sonst auslaufen würde ! Dann einfache Papierstrohhalme genommen und diese in den Teig gelegt sodass sie davon umschlossen wurden . Jetzt noch mal, wenn sie von einer Seite durch sind, wenden damit die Seite die vom Eisen nicht ganz umschlossen wurde auch zuende gebräunt wird !

Dann nur noch mit Kuvertüre , Streuseln etc verzieren !

Fertig sind die Waffeln am Stiel :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

Eure Moni von der Couch-Front*
Mittwoch, 25. März 2015

Schöner Alfred Street Food Market in Essen

Essen hat seit Sonntag eine Bereicherung mehr !
In dem ehemaligen Hallen des alten Kruppgeländes, vielen Nachtschwärmern Essens
ist ein Teil davon auch als die Diskothek "Delta" bekannt, öffnete diesen Sonntag
zum ersten der Street Food Market "Schöner Alfred".

Der nächste Markt ist bereits für den 10.05.2015 angekündigt und soll so weiter im
zweimonats Rhythmus stattfinden - ich freue mich!





















Und alle die den Markt am Sonntag besucht haben sicher auch und die es leider nicht geschafft haben oder die lange Schlange gescheut haben ,  ist wärmstens zu empfehlen ihn unbedingt zu besuchen ! 

Ja der Andrang war wirklich groß ! Und das zu Recht auf dem 15.000 qm großen Gelände verteilten sich allerlei Stände und im Außerbereich zahlreiche Foodtrucks mit witzigen Namen wie "Burrito-Bande", "Kugel Pudel" oder "Futterflotte" um nur mal ein paar der insgesamt 30 vertretenen Trucks zu nennen!

Neben Burgern, welche aber eindeutig dominierten, gab es aber auch allerhand aus der internationalen Küche. Die Besucher des Marktes wurden mit mexikanischen, ayurvedischen, asiatischen und europäischen Delikatessen verwöhnt !







Die Veranstalter hinter dem Schönen Alfred, Marc André Pfeiffer , Alessandro Pukki, Tobias Bruns und Ramin Köhn mit ihrer Agentur MARTA,  haben da wirklich etwas sehr tolles geschaffen . Und mit ihrem Schönen Alfred echt den Nerv der Zeit getroffen ! Die Bedürfnisse von Foodies stehen schon lange im Gegensatz zu 1€-Cheeseburgern und es entwickelt sich eine neue Street Food Szene , welche sich  z.b in New York schon lange etabliert hat . Kunden möchten wissen und genau nachvollziehen woher die verwendeten Produkte stammen und sind dafür auch bereits etwas tiefer in die Tasche zu greifen !




















Frische, hochwertige und ausgefallene Speisen sorgfältig in den stylischen Foodtrucks zubereitet  - das überzeugt ! Auch und vor allem für Vegetarier und Veganer war die Auswahl sehr groß und das ist sehr gut auch wenn ich selbst nicht vegan bzw vegetarisch lebe, denke ich immer öfter über meinen Fleischgenuss nach und wenn hier die vielen Möglichkeiten so lecker dargeboten werden gefällt mir diese Entwicklung natürlich umso mehr !

Auch wenn wir aufgrund der langen Schlangen an den Ständen nicht viel probieren konnten, hat es uns sehr gefallen auch einfach nur drüber zu schlendern das Wetter und die Atmosphäre zu genießen ! Es war ein schöner sonniger Sonntag mit vielen netten entspannten Menschen - wir werden wiederkommen !

 



Für die unter euch die (wieder) kommen möchten sind hier die
nächsten Termine sowie die genaue Anschrift :


Street Food Market – Termine 2015

10. Mai
5. Juli
6. September
8. November

Schöner Alfred
Frohnhauser Straße 75
45143 Essen

Macht euch einen schönen Abend,
Eure Moni*
Sonntag, 22. März 2015

Schokoladenmousse Torte mit Macarons

Einen wunderschönen guten Morgen.

Kaum zu glauben aber Moni und ich feiern bereits am 26.03 unser zwei jähriges Blogjubiläum.
Aus diesem Grund wollen wir uns gerne bei Euch bedanken und haben uns schon etwas ganz wunderbares für Euch überlegt. Neben einem Gewinnspiel mit tollen Preisen, ich raste förmlich aus wenn ich dara denke :D, wird es auch die Möglichkeit für andere Blogger geben, unseren Geburtstagtisch mit kleinen feinen Leckereien zu bereichern. Wer von Euch also Lust hat etwas beizusteuern, kann sich gerne per mail oder Facebook PN an uns wenden. Wir würden uns sehr darüber freuen. :) Einsendeschluss ist der 03.04.2015

Nun kommen wir aber zurück zu meinem kleinen Törtchen mit Macarons.
Dies war ein Geschenk für einen entfernten Freund. Ihr kennt diese Freunde, der Mann einer Freundin meiner Freundin. Gelegentlich tauchen solche Menschen in Gesprächen auf. Sätze mit: Kennst du nicht xy, der Mann von...da ist doch letztens...
Weitere Berührungspunkte gibt es in der Regel nicht. Vllt trifft man sich einmal im Jahr auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin. Mit einem Getränk in der Hand, nickt man sich meist aus der Ferne zu und grüßt mit den Lippen.
Umso überraschter war ich, als sich dieser entfernt Bekannter vor vielen Monaten, als Retter in der Not heraus stellte. Mit Rat und Tat, sowie eine Menge Portion Geduld stand er mir zur Seite.
Und dafür bin ich bis heute Dankbar und wollte mich mit einer kleinen Aufmerksamkeit revanchieren. Was liegt da näher als eine kleine Geburtstagtorte zu backen? :)
Auf der Suche nach einem schokoladigen Rezept, habe ich mich an Monis Empfehlung gehalten: Probiere das Lennitörtchen aus, das ist super lecker. Und Recht hat sie :)


Das Rezept dürfte Euch gar nicht so unbekannt sein.
Seinen Ursprung auf unserem Blog, hat diese kleine Kostbarkeit bereits im November 2013 gefunden. Damals hat die liebe Simone von Ofenlieblinge einen Gastpost für uns verfasst KLICK
Hier findet ihr de Weg direkt zu ihrem bezaubernden Blog: Ofenlieblinge
Auch Moni konnte nicht wiederstehen und so hat sie das Törtchen bereits im Januar 2014 nachgebacken, allerdings mit einem anderen Boden: KLICK
Und nun, im März 2015, feiert es sein Revival auf unserem Blog und ich kann Moni nur beipflichten: Die Creme ist ein Traum!





Simones Rezeptangaben habe ich mal vier genommen und ich habe mich für das Topping an meine 
alt bewährte Ganache gehalten.

Als kleinen Hingucker habe ich mich für schokoladige Macarons entschieden. Auf der Suche nach einem gelingsicheren Rezept, bin ich bei Mara von "Life is full of goodies" hängen geblieben. Bei Macarons bin ich immer sehr vorsichtig, ein Gramm zu viel oder zu wenig und schon ist die ganze Arbeit dahin. Und ich muss sagen, es hat wunderbar funktioniert und noch besser geschmeckt. Hier findet ihr das Rezept für die Macarons: Rezept Macarons















Vielen lieben Dank an meine Freundin Mareen fürs modeln :)

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und verabschiede mich zur ersten Taufe in diesem Jahr.

Eure Sara




Sonntag, 15. März 2015

Mein erstes Mal New York - ein "kleiner " Reisebericht!

Wo soll ich nur anfangen ?! Sara hatte euch ja meine Reisereportage angekündigt ! Ich hoffe ihr werdet jetzt nicht erschlagen und habt etwas Freude daran mit mir in Erinnerungen zu schwelgen und wer schon da war war Erinnerungen aufzufrischen ?

So viele Eindrücke auf einmal in der Tat eine Stadt die nie schläft !
Gelandet sind wir im tiefsten Winter unser Flugzeug musste Schleife vor dem JFK fliegen , weil wir keine Landerlaubnis vom Tower bekammen - Schneeschieber auf der Landebahn- cool. Oh Gott dachte ich das fängt ja perfekt an ! Doch es sollte noch ganz anders kommen wir sollten zwei Jahreszeiten in New York mitbekommen den Wechsel von Winter zum Frühling! Den ersten Tag erlebten wir bei - 6 Grad aber strahlenden Sonnenschein! Die folgenden Tage wurde es immer wärmer der Schnee, die Stadt und wir tauten auch auf !






Am ersten Tag schritten wir über die
Brooklyn Bridge nach Manhattan rein!
Unser Hotel befand sich in den Brooklyn
Hights nur 10 min zu Fuß von diesem
Wunderwerk der Technik entfernt.
Fast 2 km ist die Brücke lang und ist oben
für Fußgänger begehbar und unten für
Autos befahrbar.

Die erste Traumsicht auf Manhattan
konnten wir hier bereits haben und bei
Abend erst , wenn Manhattan hell
erleuchtet ist - ein Traum!







Wir hatten unsren Trip nicht minutiös geplant lediglich einen groben Plan gemacht was wir unbedingt machen möchten und wann sich das ungefähr anbieten würde. Am ersten Tag waren wir jedoch so voller Vorfreude und Tatendrang, dass es nicht bei dem sonnigen Spaziergang über die Brooklyn Bridge blieb und es weiter zur Wallstreet - zur Lady Liberty auf Liberty Island - World Trade Memorial/ One World - St. Pauls Chapel - China Town - Little Italy - Soho - Grad Central Station und Times Square ging ! Ja eine Menge für einen Tag und eine Menge für unsere Füße so fielen wir mit eben diesen abends kaputt aber zufrieden ins Bett !





Ich bin ein richtiges Stadtkind auf dem Land ausgesetzt zu werden wäre für mich sagen wir mal gelinde gesagt eine Strafe , mal Urlaub ein Wochenende aber dann reicht es auch dann möchte ich auch unter einer std ein Lokal oder die nächst größere Stadt erreicht haben. Aber was uns am Times Square erwartete war Stadt im vollsten Maße ! Gut es kann sein, dass es keine gute Idee war nach so einem Sightseeing Tag noch den Times Square anzusteuern- Lichter, Werbung, Menschen und wo man auch hinschaute :D

Die darauffolgenden Tage wollten wir dann etwas entspannter angehen - jetzt hatten wir ja schon das halbe Touri-Pflichtprogramm absolviert und konnten es etwas langsamer angehen :)
Als nächstes wollten wir uns die Viertel Meatpacking District, West Village und Greenwich Village anschauen.
Und für abends sollte es in den Madison Square Garden gehen wir hatte Karten für ein NBA Spiel - NY Knicks vs. Indiana Pacers! Hammer unbedingt machen das muss man erlebt haben was die da feiern bei so einem Spiel ist unglaublich !! Cheerleader sind da noch das unspektakulärste: T-Shirt Kanonen, Celebrity Cam, Riesen-Hotdogs und das Publikum selbst - Unglaublich !

Durch die zuvor erwähnten Viertel führt auch die berühmte High Line eine Hochbahntrasse welche bis 2014 zu einer Parkanlage umgebaut wurde. Ein Spaziergang darüber ist wirklich ein Muss !! Wir hatten das Glück pünktlich zum Sonnenuntergang an der High Line angelangt zu sein, so hatten wir einen spektakulären Blick über den Hudson River und die schönen Viertel drum rum ! 



Ich hoffe ihr seid noch nicht von der Flut an Bildern erschlagen ? Aber ich musste mich echt schon sehr zusammenreißen und bedacht wählen es waren einfach zu viele !

Und ich kann sagen die High Line war eines meiner Highlight Manhattans sowie das West und Greenwich Village.  SATC Fans werden wissen warum ;) Hier spielen sehr viele Episoden der Serie und man fühlt sich fast hinein versetzt ! Selbstredend musste ich natürlich die SATC-Tour mit allen Hotspots machen und mein Menne hatte da leider keine Wahl und musste da durch... dafür hatte er ja das besagte NBA Spiel, da ich mich da aber auch sehr amüsiert habe, würde ich sagen hatte er leider den kürzeren gezogen :D



So kam es auch, dass ich vor der berühmten Magnolia Bakery einen Kniefall hinlegte und das meine ich buchstäblich. Übermannt von dem Anblick verselbstständigten sich meine Beine ließen mich zu Boden sinken und plötzlich war ich abgetaucht; so beschrieb es mein Männchen welches mich sodann wieder auf die Beine stellte :D




Im Meat Packing District befindet sich auch am Ende der High Line der "Gansevoort Market" ein lecker Wunderland in einer alten Lagerhalle - unbedingt besuchen um mindestens einen Crepe essen! Wir waren gleich zweimal da, weil es so toll da ist !







Ein ähnlicher aber noch viel bekannterer und größerer Markt dieser Art ist der "Chelsea Market" dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Gansevoort Market! Auch unbedingt hingehen, wenn man auf alte Industriegebäude steht welche zu solchen schönen Orten umfunktioniert wurden ! Ich liebe es !!
 


Sonntag setzten dann richtig die Frühlingstemperaturen ein und wir besuchten einen kleinen Antiquitäten Flohmarkt den Flea Market in Hells Kitchen, es gibt noch einen in Chelsea. Leider war noch nicht richtig die Saison dafür gestartet daher viel der Besuch nur sehr kurz aus.
 



Kultur durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen neben der ganzen Street Art die man in den Straßen Manhattans und in Brooklyn zu sehen bekommt, waren wir auch in zwei der bekannteren Museen New York's dem MoMA - The Museum of Modern Art im dem gerade u.a. eine Ausstellung zu der Künstlerin Björk läuft ...wem sie noch nichts sagt ich brauch glaub ich nur Oscars 2001 Schwanenkleid sagen ;) Und dem Guggenheim Museumin in dem gerade die Ausstellung zum 2014 verstorbenen jap. Konzeptkünstler On Kawara läuft. Beides sehr interessant und sehenswert !


Bevor wir im Guggenheim waren sind wir noch in luftige Höhe "gestiegen" , denn wer noch nie in New York war MUSS auf einen Wolkenkratzer soviel war uns klar ! Für welchen man sich entscheidet ist Geschmackssache, wir wählten den Top of the Rock auf dem Rockefeller Center! Atemberaubend!
 



Und da beide Museen sich in unmittelbarer Näher zum Central Park befinden (Guggenheim direkt am Central Park) haben wir jeden der Besuche mit einem Spaziergang durch den Central Park verbunden- in dem scheinbar die Jogger New Yorks wohnen, denn die fehlten nie ganz Herden von ihnen galoppierten immer dadurch - aber das bietet sich auch an ! An einem Tag fand auch der berühmten Eisbahn "Wollman Rink" ein Eiskunstlauf für kleine Mädchen statt - das war vielleicht süß !






















































Nachdem wir Manhattan soweit abgegrast hatten, wollten wir etwas von Brooklyn sehen ! Und wer die Serie 2 Two Broke Girls kennt wird sich sicher schon denken können wo wir gelandet sind in Williamsburg ! Auch Hipster-Ville genannt :D Tolle Lädchen, super Essen, stylische Bars und Street Art wo man hinblickt !







 
Am Geburtstag des Männchen aßen wir in dem BBQ Restaurant "Fette Sau" ob die meisten Amerikaner wissen was das übersetzt heißt ? :D Shoppten in den vielen kleinen Gassen und abends tranken wir Bier und Daiquiris in der Bar Allswell!



Und weil Williamsburg uns so gut gefallen hat, verbrachten wir unseren letzten Tag ebenfalls hier im Restaurant Robertas ! Ein Restaurant , dass in einer Gegend liegt die ich nicht gern bei Nacht allein besuchen würde und von außen wir ein Gangtreff wirkt aber innen mit außergewöhnlichen Ambiente und raffinierten Essen überzeugt !!





































Puhhh das war jetzt viel aber , wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt freue ich mich,  denn dann hat es auch vlt auch gefallen ? Eine Woche NYC im Schnelldurchlauf !  Uns hat es riesig gefallen alles hat gepasst ! Zum Abschluss folgt nochmal unser ganz kleiner Travel-Highlight-Guide mit den Orten und Restaurants die uns von allen besonders gut gefallen haben ! Paar werdet ihr im Bericht vermisst haben- aber das hätte den Rahmen wirklich gesprengt :D

Greetings ;)

Eure Moni *

Greenwich

John´s Pizza
(Adresse: 278 Bleecker Street I http://www.johnsbrickovenpizza.com)

Tradition trifft Genuss: Seit 1929 isst man hier New Yorks beste Pizza.


Magnolia Bakery

(Adresse: 401 Bleecker Street I http://www.magnoliabakery.com/locations/bleecker-street/)

Der Klassiker- hier haben schon die Mädels von SATC ihre Cupcakes gegessen.

Chelsea/Meatpacking District

Chelsea Market

Adresse: 75 9th Avenue (Zwischen 15th und 16 Streets),

Gansevoort Market

(Adresse: 52 Gansevoort St, )
So viele Leckereien in einem alten Industriegebäude - Ein Traum !

Bubby´s Bar & Restaurant

(Adresse: 71 Gansevoort Street I http://www.bubbys.com)

Tolles Essen, spezielles Interior! Hier kam mein Menne auf den Geschmack der Masion Ball Jars Kenner wissen Bescheid ;)

High Line Park

Zugänge zum High Line Park:
Gansevoort Street,14th Street (Fahrstuhl),West 16th Street (Fahrstuhl),West 18th Street,West 20th Street, 23rd Street (Fahrstuhl),West 26th Street, West 28th Street, West 30th Street (Fahrstuhl)

Brooklyn-Williamsburg

Allswells

(Adresse: 124 Bedford Avenue I http://allswellnyc.com)

Amerikanische Küche und tolle Bar in schöner Atmosphäre direkt auf der Bedford Avenue.

Die Fette Sau

(Adresse: 354 Metropolitan Avenue I http://www.fettesaubbq.com)

Eines der besten BBQ´s in ganz New York sagt man!

Roberta´s

(Adresse: 261 Moore Street I http://www.robertaspizza.com)


Klassische und raffinierte Italienische Küche im tollen Ambiente!
Sonntag, 8. März 2015

Mango Delight Torte

Hall zusammen,

heute habe ich eine wunderbar leichte und süße Torte für Euch.
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Rezepten, insbesondere für Motivtorten.
Diesesmal hatte ich keine Lust auf die gängigen Früchte wie Erdbeeren, Kirschen oder Pfirsiche, die sich sonst so in meinen Torten breit machen :D
In der aktuellen Sweet Dreams habe ich tolle Mango Torten gefunden und auch gleich mal nachgebacken.
Ich kann sie Euch wirklich nur empfehlen. Gerade die dickflüssige Mango-Pudding-Mischung eignet sich besonders gut für Füllungen von Motivtorten.
Und ich muss sogar gestehen, dass ich das erste Mal in meinem Leben einen Fruchtspiegel zubereitet habe. :D Richtig leeecka...






















Leider hatte ich die Torte nicht lang genug im Kühlschrank, sodass mir die Torte beim Einchneiden ein wenig weg gesackt ist, geschmacklich tat das der Torte aber keinen Abbruch, das kann ich Euch versichern.

Moni schickt mir derweilen Fotos aus New York. Gemein! Wirklich fantastisch was die beiden dort erleben. Die beiden haben ein ziemliches Sight Seeing Programm hinter sich und ich bin jetzt schon gespannt auf ihren Bericht. Besonders auf den kulinarischen Teil :D
Wer war denn von Euch schon alles in der Stadt, die niemals schläft?
Für mich gilt jedenfalls: ...Ich war noch niemals in New York... :)

So, nun aber viel Spaß mit meinem Rezept.

 Für den Teig:

* 5 Eier
* Salz
* 125g Zucker
* 1 TL Vanillezucker
* 75g fein gemahlene Mandeln
* 1Pck. Vanillepuddingpulver
* 50g Mehl

Für die Füllung und den Fruchtspiegel

* 1. Pck. Vanillepuddingpulver
* 550ml Mangosaft
* 2 Mangos
* Saft von zwei Zitronen
* 600g Sahne
* Schale von einer Biozitrone
* 3 Pck. Sofortgelatine
* 25g Puderzucker


Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen (oder 180 Grad Ober/Unterhitze)
Springform Größe 24cm

1. Die Eier werden zunächst getrennt. Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, währenddessen  lasst ihr Zucker und Vanillezucker einrieseln. Nun die Eigelbe unterrühren. Mandeln, Puddingpulver und Mehl mischen und unter die Eischaummasse heben.
Den Boden für 25 Minuten in den Ofen geben und anschließend auskühlen lassen.

2. Das Puddingpulver wird mit 4 EL Saft verrührt, die Mangos geschält und in Würfel geschnitten.
300 ml von dem Mangosaft und die Hälfte des Zitronensaftes werden nun aufgekocht und das flüssige Puddingpulver untergerührt. Etwas abkühlen lassen.
Den Boden teilt ihr nun je nach Belieben entweder einmal oder zweimal. Ich habe ihn in diesem Fall nur einmal geteilt.
Nun werden 600g Sahne steif geschlagen, dabei Zitronenschale, 2 Pck. Gelatine und Puderzucker unterrühren.
Zum Schluss schichtet ihr einfach die Böden, den Fruchtkompott und die Sahne in einem Tortenring übereinander. Oben muss für den Fruchtspiegel eine dünne Sahneschicht abschließen.
Die Torte eine Stunde kalt stellen.

3. Den restlichen Zitronen und Mangosaft und 1 Pck Gelatinepulver glatt verühren und als Spiegel auf die Sahneschicht gießen.
Nun geht die Torte wieder für zwei Stunden in den Kühlschrank.

Lasst es euch schmecken und mit dem Rezept den Frühling begrüßen :)

Einen schönen Abend noch

Eure Sara


Sonntag, 1. März 2015

Eröffnung Cake Decoration Shop in Herdecke ! Ein Traum in Rosa !

Gestern konnten wir dabei sein als die liebe Alicia ihren Traum von einem Torten Deko / Zubehör Lädchen startete ! Die Eröffnung von Cake Decorarion in Herdecke.  Alcia kennen Sara und ich bereits seit wir sie 2013 beide für eine ihrer Cake Decorations Party gebucht haben .. Eine Party im Stil von Tupper nur für Tortendeko . Über die Party bei Sara haben wir auch berichtet !

Nun verlagert sich ihre Tätigkeit weitestgehend in ihr neues "Baby" den Torten Shop in der Fußgängerzone in Herdecke. Und dieser Shop ist wirklich etwas ganz besonderes und wirklich mindestens einen Besuch wert. Während viele Torten Shops die ich kenne eine Art Baumarkt Charme durch ihre Metal Regelsysteme und spärliche Deko versprühen, besticht Alicia Lädchen durch viel Liebe zum Detail und lädt zum stöbern und Verweilen ein !






                     


Schon der seitliche Eingang ins denkmalgeschützte Fachwerkhaus führt in den Flur mit pinken Teppich und rosa Wänden mit Törtchen Leinwanddrucken! Oben angelangt  empfängt einen Alicia im ersten Verkaufsbereich, in dem sich auch dir Kasse befindet , mit den ersten schön präsentierten Zubehörteilchen . Weiter geht es zum zweiten und dritten Teil des Shops ganz viel Platz und viele Artikel die man sonst nur im Internet bekommt kann man hier in die Hände kriegen .




             





Und jeder Bereich für sich ist bis ins Detail liebevoll eingerichtet . Sei es die süße rosa cupcake Tapete in allen Räumen , die gusseisernen Backformen welche die Wand im großen Verkaufsbereich zieren, die weißen Holzregale und die vielen witzigen Motto-Bilder !









Und der Shop steht noch am Anfang es ist noch vieles mehr geplant ! Bald möchte Alicia auch Kurse für Backinteressierte bzw. begeisterte anbieten! Auch ein Online Shop ist in Planung ! Uns hat es jetzt schon sehr gut bei Alcia gefallen , und das lag nicht nur an dem bunt gedeckten Candy-Table an dem sich ihre Besucher am Eröffnungstag die Bonbontütchen voll machen konnten :)

 

Daher wünschen wir ihr auch für die Zukunft alles Gute und ganz viel Erfolg im Leben ihres Traumes !



















Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt ihr findet Alicias zauberhaften Shop hier :

Cake Decoration Shop

Hauptstraße 5
58313 Herdecke

Öffnungszeiten

Mo. Ruhetag
Di.    9:00-18:00 Uhr
Mi. 13:00-20:00 Uhr
Do.   9:00-18:00 Uhr
Fr.  13:00-18:00 Uhr
Sa. 10:00-16:00 Uhr







Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche !
Meine Vorfreude steigt derweil, da ich mir auch einen kleinen Traum verwirklichen darf... und zwar geht es am Donnerstag für mich und meinen Menne für eine Woche nach New York !!
Ich werde selbstverständlich von meinen Trip berichten !! Davor gilt es noch einiges zu planen und vorzubereiten !

Eure Moni*