Samstag, 30. Juli 2016

Beeren Torte mit Buttercreme Verzierung *Knuspersommer 2016*

Hallo meine Lieben,

Gestern Abend sind Moni und ich mit guter Laune und ein wenig Farbe um die Nase, wohlbehalten wieder in Deutschland gelandet.
Wo wir zwei uns rumgetrieben haben erfahrt ihr bald auf dem Blog.

Was wir zwei noch gerne machen, außer Reisen? Naschen natürlich und deshalb habe ich heute ein leckeres Beeren Törtchen für Euch.

Ich wollte dieses Mal etwas ganz Neues testen denn überall sieht man momentan diese super bunten drip Cakes. Die wollte ich auch unbedingt ausprobieren und zeitgleich geschmacklich auch mal etwas anderes testen.

Rezepttechnisch bin ich schnell fündig geworden, denn die Beeren Torte von Sarah Das Knusperstuebchen hat es mir angetan. Allerdings habe ich das Törtchen ein wenig abgewandelt. Ich habe mich gegen Erdbeeren entschieden denn im Supermarkt und beim Bauern, findet man nicht nur Erdbeeren sondern auch leckere Brom- und Blaubeeren. Allerdings finde ich, dass die zwei immer ein Leben im Hintergrund fristen wenn es zeitgleich auch Erdbeeren gibt.
Aus diesem Grund habe ich mich beim Backen bewusst gegen die roten Früchte entschieden und mich ganz und gar der blauen Beeren gewidmet.


Außerdem wollte ich die Torte nicht klassisch mit Blaubeeren oder Brombeeren verzieren, sondern habe mich in diesem Fall für Baiser Küsschen entschieden.


Damit diese auch ein bisschen was her machen, habe ich meine Spritztülle vorher auf links gedreht und mit einem Pinsel lange Streifen in verschiedenen Blautönen und mit Lila angemalt. Anschließend den Spritzbeutel wieder in seine Ursprungsform gebracht und mit der Eischneemasse befüllt.
Dabei entstehen diese hübschen Muster.


Diese Törtchen macht mit bei Sarah´s Sommer Sause - Knuspersommer 2016. Noch bis Morgen Abend könnt ihr ebenfalls an diesem Event teilnehmen. Wie das geht findet ihr oben im Link. Also schnell sein und vorbei schauen. Ihr solltet auch ruhig ein wenig auf Sarah´s Blog verweilen denn der ist wirklich wunderbar. Wir verfolgen ihn schon eine ganze Zeit lang und soviel kann ich Euch sagen - es lohnt sich!

 
 
 
 
Mit dieser Köstlichkeit entlasse ich Euch nun in ein schönes Wochenende.
 
Eure Sara

Kommentare:

  1. DE schaut ja wieda mol MEGAAAA aus....freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das sie Dir gefällt liebe Birgit :)
      Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend.

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    das Törtchen ist ja soooo so wunderschön. Diese Baiserküsschen und auch der Rest einfach himmlisch. :)
    Danke Dir für Deinen tollen Beitrag.
    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, das freut mich sehr zu hören. :) Danke dass du so ein tolles Event auf die Beine gestellt hast. Liebe Grüße, Sara

      Löschen
  3. Die Torte ist ja der Wahnsinn. Vor allem die Farbverläufe an den kleinen Hauben haben es mir angetan. Sieht so verspielt aus...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich bin auch ganz begeistert wie schön sich die Farben verteilt haben. Ganz liebe Grüße, Sara

      Löschen