Mittwoch, 3. August 2016

Harley Davidson Torte zum Geburtstag



Hallo ihr Lieben,


Heute habe ich ein Retro Harley Davidson Törtchen für euch! Als ich vor ein paar
Wochen meinen Halbmarathon in Hamburg lief, war zeitgleich auch das jährliche
Harley Treffen auf der sündigsten Meile Deutschlands - der Reeperbahn.

Da fiel mir ein da war doch noch was! Es schlummert schon zu lange auf der Festplatte!
Denn dieses Törtchen finde ich wirklich klasse es gefällt mir genauso gut wie die
vielen alten Maschinen welche ich in St. Pauli bewundern konnte. Ich glaube dort war alles
vertreten was Harley jemals produziert hat!  




Ein bisschen musste ich aber schon schmunzeln bei dem Gedanken daran wie sich Biker
meine „Bauart“ eines Motorrads anschauen würden und sich wahrscheinlich denken würden:
„Das Teil würde mit der Statik so nie fahren“ oder „wo führt der Auspuff bloß hin ?"
Oder ähnliche Fehlkonstruktionen und technische Unmöglichkeiten in meinem
Zucker-Moped bemängeln :D Ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben. 

 

 


Ich durfte dieses Törtchen für eine Arbeitskollegin machen. Ihr Freund,
ein Harley Fan, sollte damit überrascht werden. Sein Lieblingskuchen sollte drin
stecken das war dei Hauptsache. Unter der "harten Schale" steckt ein fluffiger
Zitronenbiskuit mit weißer Ganache!

 


Für den Retro Look benötigt ihr schwarzes, weißes und braunes Fondant. Oder die
jeweiligen Farben mit denen ihr weißes einfärben könnt.
Um den Ton außen so hin zu bekommen, habe ich weißes mit schwarzem Fondant
gemischt und einen Hauch von dem Braun in dem das Motorrad gehalte ist
unter geknetet.  

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Woche die Hälfte ist ja fast geschafft und das
Wochenende zum greifen nah!

Eure Moni*








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen