Sonntag, 2. Oktober 2016

Dreistöckige Hochzeitstorte im zarten Rosa Ombre mit Wildrosen !


Hallo Ihr Lieben,

Bevor es hier auf dem Blog ganz und gar herbstlich wird möchte ich den Sommer 
gebührend und endgültig verabschieden. Und wie geht das besser als mit einer 
Festtagstorte? Das war meine dritte und letzte Torte im diesem Jahr. 
Angeschnitten wurde dieser Traum in Rosa-Ombre bereits im August 
von Juliana & Michael.



Vorab möchte ich sagen die Torte hat einige Gemeinsamkeiten mit einer Torte die 
ich letztes Jahr ziemlich genau um die Zeit gemacht habe. Ihr erinnert euch noch 
an meinen Naked Cake für Anna & Thomas ganz liebe Freunde von uns? 
Diese Torte war für den Zwillingsbruder von Thomas und seine Braut. Auf der 
Hochzeit letztes Jahr schmeckte ihm meine Torte so gut , dass er uns seine 
Zukünftige mich fragen, ob ich denn ihre Torte nächstes Jahr machen würde. 
Bei dem riesen Kompliment konnte ich nur schlecht nein sagen. Hinzukommt, 
dass der genannte Bräutigam, nach eigenen Angaben, sonst fast jede Torte 
verschmäht genau wo sein Zwillingsbruder. Beiden schmeckten meine Torten, 
diese Tatsache ehrte mich natürlich umso mehr!

 


Daher kam ich dem Wunsch liebend gerne nach und machte die 
Hochzeitstorte für Juliana & Michael dieses Jahr nach ihren 
Wünschen und Vorstellungen. Diese waren schlicht und sehr elegant. 
Und was mir besonders gefiel hier war die Technik mit den Lagen das 
hat ich schon länger auf meiner „Wanna do“ Liste!

 


Vielleicht ist euch auch schon der personalisierte Cake Topper ins Auge gefallen? 
Das ist eine weitere Gemeinsamkeit zu der Torte letztes Jahr. Diesen haben sich die 
Beiden ebenfalls bei NoGallery ausgesucht! Ich finde das helle Holz und die schlichte 
Form passt super zur verspielten Torte mit den gefüllten Wildrosen! Im Hochzeits Shop 
von NoGallery könnt ihr eure Cake Topper personalisieren lassen. Und später eignet 
sich so ein personalisierter Cake Topper richtig toll sich als schöne Erinnerung 
an euren großen Tag.

 


Und weil ich vorhin von lecker sprach, ihr möchtet sicher wissen was hinter der 
schönen Fassade steckt? Bei dem Teig habe ich mich für einen entschieden der 
zu allen Füllungen passt, einen Zitronen Vanille Biskuit. Die erste Etage, die des 
Brautpaares, quasi die wichtigste Etage war gefüllt mit Frischen Maracujas 
und einer Quarkcreme, die zweite mit einer Limettencreme mit frischen 
Himbeeren und die letzte Schicht war eine weiße Schokoladenmousse. 
Mhhh ich könnt jetzt ein Stück vertragen! 

 

Ich möchte noch unbedingt etwas zur Hochzeitslocation sagen denn diese war 
einfach wunderschön! Das Gut Nothenhof liegt sehr zentral in Düsseldorf und 
besticht durch Optik und Lage! Ich konnte leider keine eigenen Bilder machen, 
deshalb greife ich auf die schönen Bilder von Hanna Witte von 




Die Deko von Juliana und Michael war etwas farbenfroher als die auf den 
Bilden; in zarten Rosé Tönen ganz im Stil der Torte – sie hatten wirklich alles 
perfekt abgestimmt! Die Location ist aber wirklich ein Traum, daher kann man 
sich da Dekorationstechnisch entweder irre gut austoben oder einfach schlicht 
belassen beides sieht fantastisch aus!


Was bleibt mir noch zusagen als : Alles Gute euch Beiden! 
Ich habe mich sehr gefreut euch eure Hochzeit etwas versüßt zu haben!

Und euch einen schönen Sonntag! 
Eure Moni*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen