Sonntag, 16. Oktober 2016

Tauftorte Alice im Wunderland

Hallo meine Lieben,

der Winter naht mit immer größeren Schritten und so ganz will ich mich mit der Dunkelheit und den gedeckten Farben noch nicht unterwerfen.
Als meine liebe Freundin Mareen mich vor einigen Wochen fragte ob ich denn für ihren kleinen Engel die Tauftorte zaubern würde und alles unter dem Motto "Alice im Wunderland" laufen würde, war ich gleich begeistert.
Auf der Suche nach Inspirationen im Netz aber auch rasch wieder ernüchtert. Dort gab es viele dunkle Torten, die nichts an unbeschwerte Babytaufe erinnern ließen.
Aber eine Handvoll Torten waren dann eine echter Quell an Fröhlichkeit und ich machte mich ans Ideen sammeln.

Wer den Blog schon einige Zeit länger verfolgt, der kann sich auch noch an die Torte erinnern, die ich für meine Freundin zur Babyparty gestaltet habe.
Da lag die kleine Maus noch direkt unter ihrem Herzen und jetzt bezaubert sie alle mit ihren kuglig blauen Augen und dem strohblonden Haar.
Zu ihrer Überraschung habe ich ihr eine Einhorntorte gezaubert. Den Link zu meinem Bericht aus dem letzten Jahr findet ihr hier: klick!

 
Und in diesem Jahr gab es dann halt ebenfalls eine Märchentorte :)
Ich finde es ganz besonders die großen Lebensereignisse meiner Freundinnen Tortentechnisch zu unterstützen und mit meinen Törtchen Geschichten erzählen zu können.
 
Auch dieses mal hat mir meine Freundin wieder freie Hand gelassen, so dass ich ohne großen Druck mich einfach austoben konnte. Getreu dem Motto - keine Erwartungen - keine Enttäuschungen! Und das verhilft einem ungemein zu einer ruhigen und geduldigen Hand. Denn wenn das Ergebnis später nicht so aussieht, wie ich es mir in meinem Kopf vorgestellt habe dann weiß das im besten Fall nur eine Person...und zwar ich. 
 
Mein Herzensmensch war auch wieder tatkräftig dabei und war so lieb mir die Farben im Fondant zu mischen, das ist ziemlich kräftezehrend und da hat er einfach mehr Kraft in den Händen.
Und so kann man ein gemeinsamen Projekt abschließen und das Geschenk kommt dann tatsächlich auch von uns beiden. :)
 
So und nun aber zu dem Endergebnis:
 
 
Alice: "Glaubst Du ich habe den Verstand verloren?"
Vater: "Ich fürchte ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus..."
 
 
 

 
 
Die untere Etage bestand aus dem Wunderrezept als Schokovariante mit einem Hauch orange und war gefüllt mit einer Schokoladenmoussecreme mit Birnen. Die obere Etage bestand ebenfalls aus dem Wunderrezept mit der Variante Vanillemilch und gefüllt war sie mit einer Käse-Sahne-Creme.
 
Die Rose, die ich oben in die aus Fondant gestaltete Teetasse gesteckt habe, habe ich aus Esspapier hergestellt.
Gelernt haben Moni und ich diese Technik bei Milla Schmalz, dazu erfahrt ihr aber beim nächsten mal mehr.  ;)
 
 
So und nun wünsche ich Euch aber erst mal einen schönen Sonntag.
 
Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen