Sonntag, 19. März 2017

Regenbogen Biskuitrolle Ina Isst - Feines Handwerk feiert 4ten Bloggeburtstag

Heute ist die liebe Ina von Ina isst zu Gast bei unserer bunten Einhorngeburtstagsrunde und wir freuen uns riesig über ihre Regenbogen Biskuitrolle mit Obst und Sahne Wölkchen, die sie uns mitgebracht hat.


So und nun überlassen wir Ina das Wort :)

" Heute wird es bunt auf dem Blog! Bereits Anfang des Jahres haben mich die liebe Monika und Sara vom Blog "feines Handwerk" gefragt, ob ich nicht einen Gastpost für ihr Geburtstagsevent schreiben möchte. Ihr Event zum 4. Bloggeburtstag hat das Thema "Regenbogen und Einhörner"! Damit liegen sie absolut im Trend aber ich muss zugeben - keine leichte Aufgabe für mich. Ich mag weder Lebensmittelfarbe, noch Fondant & Co mit denen die meisten Kreationen zu diesem Thema entstehen. Also habe ich mich für eine fruchtige Variante in Regenbogenfarben entschieden. Da wir auf die Obstsaison noch etwas warten müssen, habe ich auf Konserven zurück gegriffen aber ihr könnt im Sommer auch super frisches Obst verwenden. Das Ganze habe ich dann noch mit ein bisschen fluffiger Sahne verziert und schon war die wunderschöne Rolle fertig.

Natürlich gibt es bei einem Geburstag noch mehr Gäste und auch Geschenke. Ihr habt die wunderbare Chance, einen von sechs Preisen zu gewinnen. Zudem gibt es noch weitere sechs Blogger und natürlich die Veranstalter selbst, bei denen ihr schöne Kreationen rund im Einhörner und Regenbögen findet. Ich bin selbst schon sehr gespannt, was die anderen auf den Teller zaubern. Gestern fiel der Startschuss bei den Mädels von "Feines Handwerk". Sie haben einen bunten Käsekuchen gebacken mit Marshmallows - ein toller Auftackt. Morgen geht es dann schon weiter bei meiner Nachbarin Isabell aus Nürnberg auf dem Blog "baking and more".






Regenbogen-Biskuitrolle mit Obst und Sahne-Wölkchen


Zutaten 

4 Eigelb
50g Zucker
1 TL Vanillezucker

4 Eiweiß
50g Zucker
1 Prise Salz

75g Mehl
75g Speisestärke
1 TL Backpulver

3 EL Quark
1 TL Zironenschalenabrieb
1 EL Zucker

1/2 Glas Schattenmorellen
1 kl. Dose Aprikosen
1 kl. Dose gerieben Ananas
2 Kiwi
1 kl. Glas Waldheidelbeeren


Zubereitung 

Eiweiß mit Salz steif schlagen und den Zucker langsam einriesel lassen, bis eine feste, glänzende Masse entsteht. Eigelb und Zucker cremig schlagen. Das Eiweißgemisch hinzugeben. Mehl, Speisestärke und Backpulver darüber sieben. Alle vorsicht unterheben. Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig gleichmäßig darauf verstreichen.

Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen und den Teig für 15 min backen - bis er goldgelb ist. Ein frisches Küchenhandtuch mit etwas Zucker bestreuen. Den Teig darauf stürzen und vorsichtig entlang der langen Kante einrollen. Die Rolle abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Quark mit Zitronenabrieb und Zucker verrühren. Die Rolle vorsichtig ausrollen und mit Quark bestreichen. Das Obst abgießen und etwas ausdrücken. Dann das Obst nach einander in Streifen auf den Quark legen. dabei fang ihr an der kurzen Seite an.

Die Rolle nun vorsichtig aurollen und kurz im Kühlschrank ruhen lassen. Danach die Sahne steif schlagen und mit einem Spitzbeutel mit großer Lochtülle kleine Tupfen auf die Rolle spritzen."
Lieben Gruß :)



Ganz lieben Dank, dass Du uns heute besucht hast Ina :)

Denkt an das tolle Gewinnspiel, dass wir noch für all unsere Leser auf die Beine gestellt haben. Hier findet ihr alle weiteren Infos: Klick





Viele Grüße,
eure Moni und Sara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen