Sonntag, 12. November 2017

Ein bunter Sprinkle Cake zum 4. Geburtstag!





Guten Abend ihr Lieben,

das Wochenende war leider mehr als grau deshalb möchte ich
wenigstens hier etwas Farbe reinbringen! Es gibt eine kunter bunte
Streuseltorte zum 4. Geburtstag diese wirklich lässt jedes kleine
Mädchen Herz höher schlagen!

 

Das Törtchen hab ich schon vor sehr langer Zeit gebacken es
ist schon mindestens zwei Jahre her, leider schlummerte
es seitdem auf meiner Festplatte. Heute bei dem Blick nach
draußen und als ich überlegt habe was ich posten könnte
ist es mir wieder in den Sinn gekommen.




Und wie ihr auch so ein süßes Törtchen zaubern könnt
erfahrt ihr jetzt! In nur 6 Schritten zum bunten Mädchen Traum!

Schritt 1

Torten Böden backen ein passendes Rezept findet ihr hier bei uns!
Am besten gebt ihr auch schon in den Teig eine Tasse Streuseln -
dann wird's richtig bunt!

Schritt 2

Teig backen, auskühlen lassen, jeweils einmal durchschneiden und
eine Kapa Platte mit 15cm Durchmesser zurechtschneiden.

Schritt 3

Gefüllt und eingestrichen wird die Torte mit einer Buttercreme auch
da haben wir ein leckeres Rezept für euch einmal hier entlang!
Torte auf die Platte setzten mit Buttercreme füllen und einstreichen.
Torte für ein paar Stunden in Kühlschrank dadurch wird sie schön fest
und ist so optimal für Schritt 4 vorbereitet.

Schritt 5

So und jetzt kommen die Streuseln an die Torte! Dafür ein Backblech
mit Backpapier auslegen und eine Schicht Streusel in der Breite wie
die Torte hoch ist darauf verteilen. Jetzt die Torte nehmen auf die Seite
legen und vorsichtig über das Backblech rollen. Hier und da Streusel
nachlegen oder die Torte noch einmal drüber rollen lassen.

Schritt 6

Torte wieder aufrecht stellen und die restlichen Streusel vom Backblech
oben drauf stehen. Jetzt noch dekorieren z.B. mit einer Fondant Schleife
oder einem Sprinkle Herz. Und fertig ist euer Sprinkle Cake!

 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend auf der warmen
Couch und morgen einen guten Start in die Woche!

Eure Moni*

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Eine wirklich zuckersüße, bunte Torte. Ein Mädchentraum schlechthin. Auch ich (großes Mädchen) würde mich über so eine Torte freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen