Donnerstag, 8. Februar 2018

Frühstück im Glas: Blaubeeren mit Chiapudding und Skyr (Werbung)

Hallo zusammen,

der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder um und wie sieht es mit Euren guten Vorsätzen für das Jahr 2018 aus? Wenn wir doch mal ehrlich sind, schaffen es die meisten nicht einmal bis in den Monat Februar. :D
Damit es uns aber auch Euch etwas leichter fällt, haben wir heute eine Idee für ein gesundes Frühstück für Euch. Viele von Euch wünschen sich nämlich im neuen Jahr gesünder zu ernähren und wenn man dabei noch das ein oder andere Kilöchen verliert, ist das doch auch ganz nett.
Momentan sieht man so viele bunte und gesunde Frühstücksideen, die so voller Leben und so voller leuchtenen Farben sind, dass man gar nicht weiß wohin man zuerst sehen soll. Wir wollten uns deshalb auch mal an die farbigen Glücklichmacher wagen.
Dank der lieben Julia von Lieblingsglas haben wir für unser Vorhaben eine wunderbare Aufbewahrungsmöglichkeit, das Auge ißt schließlich mit und da soll es natürlich auch hübsch angerichtet sein. Außerdem sind die Mason Glas Balls mit ihrem Schraubverschluss eine super Alternative zu den Plastikbehältnissen, die wir sonst zur Arbeit mitnehmen.
Der neidvolle Blick der Kollegen ist bei diesem Augenschmaus übrigens gratis :D
Angerichtet haben wir unseren Fruchtbecher to go übrigens mit Skyr und Xucker, das erste findet man mittlerweile in vielen Supermärkten und Xucker gibt es in jedem DM. Damit achtet man auf seine schlanke Linie und es macht lange satt.

Falls Ihr nun auch Lust auf diese hübsche Vitaminbombe bekommen habt, kommt hier das Rezept:

Zutaten:

* 1 Mason Glas Füllvolumen 475ml
* Chia Samen 40g
* Sojamilch light 100ml
* Xucker 4 EL
* Heidelbeeren (TK) 200g
* Skyr 200g
* Kokosflocken


Zubereitung:

1. Die Chia Samen in das Glas * füllen und mit der Sojamilch übergießen. Das ganze über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

2. Am nächsten Morgen die Heidelbeeren auftauen lassen und mit dem Pürierstab fein pürieren und mit zwei EL Xucker vermengen. Anschließend die Hälfte auf den Chiapudding verteilen und die andere Hälfte mit dem Skyr und dem restlichen Xucker vermischen und ebenfalls ins Glas geben. 

3. Zur Dekoration könnt ihr kleine Fruchtspieße mit Bananen, Kiwis und Blaubeeren zaubern. Zum Schluss streut ihr ein paar Kokosflocken drüber und genießt Euer Frühstück.

Guten Appetit...









Wie läuft es denn bei Euch so ab? Was sind Eure Lieblingsrezepte um gesund und fit durch die Wintermonate zu kommen?

* Wenn ihr Euer Frühstück im gleichen Glas anrichten mögt, findet ihr hier den Link zum Shop Klick

Habt's fein...

Eure Moni und Sara

1 Kommentar: